VdK-Ortsgruppe Körle - Jahreshauptversammlung 2001

Viele Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung, zu der Vorsitzender Justus Brede zahlreiche Mitglieder begrüßen konnte. Nach der Totenehrung, dem ausführlichen Protokoll von Liesel Müller über die letzte Jahreshauptversammlung folgte der Kassenbericht von Irma Ringelberg, der von den Kassenprüfern Helmut Kellner und Ernst Schäfer eine ausgezeichnete Kassenführung bestätigt wurde. Die Betreuerinnen Irma Petri und Ilse Wiederhold konnten über zahlreiche Besuche bei Mitgliedern zu Geburtstagen, Jubiläen und Krankenbesuche berichten.

Vorsitzender Justus Brede gab einen ausführlichen positiven Bericht über des vergangene Jahr und freute sich über wiederum zahlreiche neue Mitgliedsbeitritte. Die Ortsgruppe sei nunmehr auf 128 Mitglieder angewachsen.

Das vergangene Jahr habe im Zeichen von Beratungen und Hilfeleistungen für die Mitglieder gestanden, wie Renten- und Behindertenangelegenheiten als auch eben die Betreuung der Mitglieder durch Besuche bei Geburtstagen, Jubiläen und in Krankheitsfällen, soweit letztere bekannt waren.

Nicht zuletzt habe das Gesellschaftliche einen wesentlichen Rang in der Ortsgruppe gehabt, wie die monatlichen Zusammenkünfte, Feiern, Besuche von Veranstaltungen und Busreisen, dies alles soll auch in diesem Jahr wieder durchgeführt werden. Auch wies er ausdrücklich auf die allgemeine soziale Bedeutung des VdK hin. Nicht zuletzt habe aber auch die Ortsgruppe zu einem gemeinschaftlichen Miteinander in der Gemeinde Körle beigetragen. Der Vorsitzende dankte allen, die zum Wohle der VdK-Ortsgruppe beigetragen und mitgearbeitet haben, insbesondere den Vorstandsmitgliedern, die alle ihre jeweiligen Aufgaben voll erfüllten, den Mitgliedern für ihre treue Mitgliedschaft und denen, die dem VdK beigetreten sind. Allen, die nicht an der Versammlung teilgenommen haben, galten herzliche Grüße, insbesondere den Schwerbehinderten und Kranken.

Ehrungen

Für treue Mitgliedschaft in der Gemeinschaft der Kriegs- und Wehrdienstopfer, Behinderten und Rentnern erhielten folgende Mitglieder vom Landesverband Hessen das Abzeichen für 50jährige, 25 jährige und "10 jährige Verbandzugehörigkeit im VdK Hessen.
Die Ehrenurkunden und Abzeichen wurden durch den Vorsitzenden Justus Brede und die stellvertretende Vorsitzende Marianne Wölling mit den herzlichen Glückwünschen überreicht. 
50 Jahre Mitgliedschaft
Ilse Krass, Lucie Zülch, Helene Siebert, Elisabeth Rohde, Margarethe Karge, Luise Braun, Annemarie Dudszus, Johannes Schneider, Karlheinz Babeliowski, Albertine Prinz, Margaretha Steinbach, Charlotte von Eynern, Justus Brede 25 Jahre Mitgliedschaft Wilhelm Preissler 
10 Jahre Mitgliedschaft
Elisabeth Tietz, Annemarie Schröder, Anna Wiegand, Martha Rohleder, Helgard Lenz, Karl Freitag, Erna Franke, Herta Kerst, Martha Zilch, Ar-noif Riedel

Am Ende der harmonisch verlaufenen Versammlung blieben alle Teilnehmer noch gemütlich beisammen.

Termine:
Zum nächsten Treffen am 11.04.2001 sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Es beginnt um 14.30 Uhr - Gaststätte "Steinsheckchen. Fahrdienst bitte einen Tag vorher bei Frau Liesel Oetzel, Tel. 1547 bestellen.

Stand: 07.04.01 20:57, (c) www.koerle.net 

Zurück