Friedhofsweg wurde neu gepflastert

Den Besuchern des Körler Friedhofes ist in den vergangen Tagen sicher aufgefallen, dass einige Veränderungen auf dem alten Teil vorgenommen wurden. Aus optischen Gründen und zur besseren Erreichbarkeit der Gräber entlang des Weges hatte sich die Gemeinde für die Entfernung der Hecke entschieden. Dabei wurde auch festgestellt, dass die Bordsteine des Weges stark versetzt waren und das Pflaster vor allem in den Randbereichen sehr uneben geworden war, darum wurden gleich „Nägel mit Köpfen“ gemacht und der Weg erneuert.

 
Mitarbeiter des Bauhofes, Matthias Stöcker und Michael Arnold, beim Setzen der Randsteine

Der Weg wurde auf einer Länge von rund 50 m erneuert. Auch das Pflaster der Seitenwege musste angeglichen werden. Am Mittwoch letzter Woche wurde das Pflaster abgerüttelt und die Arbeiten damit abgeschlossen.

 
Der neu angelegte Weg wurde in der vergangenen Woche und damit rechtzeitig vor Ostern fertig. 

Bericht von der Gemeinde Körle - 22.04.2001

Stand: 23.04.01 22:47, (c) www.koerle.net 

Zurück