SENIORENNACHMITTAG


Gelegenheit, die eigene Meinung zu sagen

Zu einem vorweihnachtlichen Nachmittag hatte die Gemeinde Körle die Senioren aus allen Ortsteilen am Dienstag eingeladen. Rund 250 ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger kamen.

In der weihnachtlich geschmückten Berglandhalle ließen sie sich mit Kaffee und Kuchen, weihnachtlicher Musik und einer deutsch-deutschen Geschichte, vorgelesen von Pfarrer Heinz-Ulrich Schmidt-Ropertz, unterhalten. Während die DRK-Helferinnen die Senioren mit Kaffee und Kuchen versorgten, gab die Akkordeongruppe der Musikschule Schwalm-Eder Nord ihr kleines Adventskonzert.

Bürgermeister Mario Gerhold, der durch das Programm führte, lud die Senioren auch ein, das der Berglandhalle gegenüberliegende Heizkraftwerk zu besichtigen. Und während sich viele der älteren Mitbürger über neueste Heiztechniken und Fernwärme informierten, nahmen die anderen die Gelegenheit wahr, zum Thema „Wohnen im Alter" ihre Meinung zu äußern. Die Agendagruppe „Seniorengerechtes Wohnen" sammelte so wertvolle Anregungen.

Den Abschluss des Körler Seniorentages bildete die besondere Auszeichnung der beiden ältesten Bürger der Gemeinde Körle: Gertrud Krome (92) und Justus Dieling (94) freuten sich, auch in diesem Jahr beim Seniorentag dabei zu sein. (HNA 14.12.01 zpj)

Stand: 08.01.02 23:16, (c) www.koerle.net 

Zurück