Neujahrsgruß 2001

Verehrte Bürgerinnen und Bürger,

das Jahresende bewegt dazu, einen Rückblick auf die hinter uns liegende Zeit zu werfen und Bilanz zu ziehen über das jähr 2001. Ein Jahr wie jedes andere? Bei vielen Menschen wird mit dieser Frage wohl das Datum 11. September in Erinnerung gerufen. Die Fernsehbilder wiederholen sich auch in diesen Tagen in den Jahresrückblicken und machen deutlich: Nein, das war kein fahr wie jedes andere. Die Bilder lösen auch ein Vierteljahr nach den Ereignissen Entsetzen, Angst, Ohnmacht oder Wut aus, verstärken aber gleichzeitig den Wunsch nach einer Welt, der solche Bilder erspart bleiben, nach einer friedlichen Welt. 

Wie überall gab fauche uns Erfreuliches und Unerfreuliches. Die Entwicklung in der Gemeinde schreitet voran, mehrere wichtige Maßnahmen wurden in diesem Jahr zu Ende geführt, so der Straßenbau in der Ortsmitte  oder die Errichtung des Heizwerks, bzw. es konnten die Anfänge für deren Realisierung gemacht werden, z.B. bei der Dorferneuerung Wagenfurth und der Baulanderschließung in diesen Ortsteil.

Das fahr 2002 wartet bereits mit neuen Herausforderungen. Die Neueröffnung des Lebensmittelmarkes hat für die Gemeinde Körle oberste Priorität, es wird daran geartet und mit etwas Glück können die Türen Ende Februar wieder geöffnet werden. Auch beim Thema Seniorenwohnungen strebe ich für das kommende Jahr eine Entscheidung an, wo und in welcher Form eine derartige Einrichtung geschaffen wird, um bald mit dem Bau beginnen zu können. 

Ihnen allen, verehrte Bürgerinnen und Bürger, liebe Kinder und Jugendliche, wünsche ich für das neue fahr viel Gesundheit, unseren erkrankten Mitbürgern gute Besserung, uns in Körle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das fahr 2002.

Es grüßt Sie herzlich Ihr Mario Gerhold Bürgermeister


Stellungnahme oder weitergehende Links :

Leserbriefe/e-Mail zu den Themen: 

Stand: 01.01.02 17:08, (c) www.koerle.net 

Zurück