Ortsbeirat Wagenfurth                                                       Körle, 14.02.02


Immer noch fehlt es am Licht

Ein altes Thema ist noch immer nicht geklärt: die Beleuchtung des Fußweges Wagenfurth-Körle.

WAGENFURTH • Der Fußweg zwischen Wagenfurth und Körle bleibt im Dunkeln. Jedenfalls ist im Investitionsprogramm der Gemeinde Körle kein Posten für die Installation einer Beleuchtung zu finden. Das bemängelt der Ortsbeirat Wagenfurth, sosehr er sich auch über dfe anderen im Dorf geplanten Investitionen freut.

Weg zum Einkaufen

In einem Schreiben an den Gemeindevorstand plädiert der Ortsbeirat noch einmal ein-. dringlich dafür, an dem Weg zwischen den beiden Orten Laternen aufzustellen. Wenn man wünsche, dass die Wagenfurther künftig im Lebensmittelmarkt in Körle einkaufen und nicht mit dem Auto in andere Orte fahren, wäre die Beleuchtung des Fußweges sinnvoll. Man dürfe nicht vergessen, dass Kinder und Jugendliche den Weg gern nutzten, um zwischen den Orten zu pendeln. Der Ortsbeirat erinnerte Bürgermeister Mario Gerhold an sein Wahlversprechen, nach dem die Beleuchtung im Zuge der Kanalbauarbeiten installiert werden solle.

Ausdrücklich begrüßt: hat der Ortsbeirat, dass die Kanalisierung nun im Haushalt aufgenommen sei und dass auch die geplanten Maßnahmen im Zuge der Dorferneuerung vollständig berücksichtigt wurden 
(HNA 14.02.02, tns)

Stand: 19.02.02 18:09, (c) www.koerle.net 

Zurück