Körle City                                                                                   Körle, 25.04.02


40 Bäume für den Ort

Die Ortsdurchfahrt Körle erhält den letzten Schliff

Die Grünfläche belebt sich: 40 Bäume hat das Amt für Straßen- und Verkehrswesen entlang der Ortsdurchfahrt Körle pflanzen lassen. Letzte gestalterische Maßnahmen, wie Gerald Gluth, im Kasseler Amt zuständig für die Grünplanung, sagte. Rund 20 000 Euro kostete die Aktion. Beauftragt war eine Firma für Gartengestaltung aus Nieheim, die gestern ruckzuck die Bäume anlieferte und in die Erde setzte. Eschen und Ebereschen sind es, die nun für frisches Grün in der Dorfmitte sorgen. Die Eberesche sei sogar ein Vogelnährgehölz, erläuterte Andreas Wiechmann, Gartengestalter der ausführenden Firma. Etwa zehn Jahre sind die Bäume bereits alt.

Gut koordiniert

Während der Lkw die Bäume brachte, mussten sich die Autofahrer dahinter zuweilen etwas gedulden. Doch die Firma arbeitete so zügig wie irgend möglich. Dem anliefernden Fahrzeug folgte sogleich eine Mitarbeiterin, die die Bäume fürs Einpflanzen vorbereitete.

Nicht jeder freue sich über die neuen Bäume, sagte Bürgermeister Mario Gerhold. So mancher scheue das Laubfegen, das er nun auf sich zukommen sehe. Aber die Bäume seien von vornherein dort vorgesehen gewesen und würden die jetzt noch recht kahle Durchfahrt lebendiger machen (HNA, 25.04.02, TNS).


Stand: 20.05.02 22:09, (c) www.koerle.net 

Zurück