Körler Vereine                                                                            Körle, 01.12.02

 
Sprecher der Körler Vereine:  
Erbeck geht, Rohleder kommt

Mindestens einmal im Jahr treffen sich die Vorstände der Vereine unserer Gemeinde, um Termine von Vereinsveranstaltungen zu koordinieren. Für den 04. November hatte der langjährige Sprecher, Ernst Erbeck, zu einem Treffen in die Räume des DRK eingeladen.

Bildunterschrift: Bernd Rohleder (links) ist Vorsitzender des TSV Rot-Weiss Körle und neuer Sprecher der Vereinsgemeinschaft. Ernst Erbeck (mitte) erhielt für seine langjährigen Bemühungen ein Geschenk von Bürgermeister Mario Gerhold (rechts).

Auf der Tagesordnung stand nicht nur die Terminabsprache für 2002/2003, sondern auch der Abschiedung Erbecks als Sprecher. An die 30 Jahre hatte sich Ernst Erbeck um die Vermittlung zwischen den Vereinen gekümmert. Als einen Höhepunkt in dieser Zeit nannte er die 900-Jahrfeier in 1974, bei der alle Vereine sehr sehr großes Engagement gezeigt hatten.

Aber auch Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit zeugten nach Erbecks Auffassung von einer guten Vereinsgemeinschaft. Ende August konnte der ansehnliche Betrag von 15.000,- € mit Hilfe der Vereine zugunsten der Flutopfer gesammelt werden.

Auch die Organisation des Weihnachtsmarktes ging viele Jahre auf das Konto von Ernst Erbeck, der sehr lange Vorsitzender des Schützenvereins Körle und der Körler CDU war.

Einig waren sich die Vereinsvertreter, dass Bernd Rohleder, Vorsitzender des TSV Rot-Weiss Körle, künftig die Vereinsgemeinschaft repräsentieren soll. Zu den Aufgaben gehört nicht nur die Koordinierung von Terminen, im Namen aller Vereine wird Rohleder auch bei Jubiläen für die Vereins sprechen.

Stand: 04.12.02 10:36, (c) www.koerle.net 

 

Zurück