Körle                                                                                          Presse, 24.06.03


Pokal blieb beim Ausrichter 

Nicht ohne Stolz beendete Joachim Gebauer, Vorsitzender des FC-Körle, am Sonntag die Sportwoche an der Schwarzwald-Kampfbahn in Körle. Zum 19. Mal hatte der Körler Fußballclub die acht Tage dauernde Veranstaltung ausgerichtet. Laut Gebauer eine Leistung, die kein anderer Verein im Umkreis auf so lange Zeit geschafft habe.

Einmal mehr haben die Körler ihre Jugend- und Altherren-Mannschaft aktiviert, auch Hobby- und Juxmannschaften gingen - zwar verkleidet, doch sportlich ernsthaft − an den Start. „Eine gelungene Sportwoche“, so bilanzierte Gebauer , bei der nicht nur täglich auf dem Rasen gekickt wurde. Vielmehr standen die Gemeinschaft und der Spaßfaktor im Vordergrund, betonte er. „Man sieht’s“, sagte er, „die Stimmung ist sehr gut“. 13 Mannschaften gingen insgesamt an den Start um die Ortsmeisterschaft, als Gewinn lockte der prächtige Bürgermeister-Mario-Gerhold-Pokal. Der Bürgermeister zog sich auch selbst die Fußballschuhe an, um sowohl im Prominentenspiel (HNA berichtete) seine Kondition auf dem Bolzplatz zu beweisen als auch in der Mannschaft „Die Siedler“ zu spielen, die sich aus Häuslebauern des Neubaugebietes „Auf dem Holunder“ zusammengefunden hatte.

Dennoch hatten sie das Nachsehen auf dem Spielfeld. Wie im Vorjahr trug der Jugendförderkreis des FC-Körle die begehrte Trophäe nach Hause, sprich, die blieb im Hause des Sportwochen-Ausrichters.

Bester Stimmung waren die Fußballer bei der Siegerehrung am Sonntag. „Ole, ole, ole, ole...“, sang das Herrenballett des CCE-Empfershausen, das den 3. Platz erreicht hatte. In gestreiften Schwimmanzügen waren die Empfershäuser Kirmesburschen erschienen. Obwohl sie mit dem 12. Platz nur einen hinteren Rang erklommen hatten, johlten die „Bierpatrioten“ - zwar etwas heiser schon, was das Zeug hielt.

Ein dickes Lob richtete Gebauer an das FC-Organisationsteam der Sportwoche, das sich um Turnierleitung, Bierpilz sowie Bratwurst- und Kuchenverkauf gekümmert hatte. Eine „hervorragende Jugendarbeit“, so lobte der CDU-Landtagsabgeordnete Mark Weinmeister den Verein. FC-Jugendleiter Werner Reichelt sagte allen Helfern Dank für die Unterstützung. (HNA, 24.06.03 ZAL)
 

Einige schönen Bilder von der Sportwoche 2003.

Stand: 26.06.03 23:32, (c) www.koerle.net