Körle                                                                                          Presse, 06.08.03


Straßenbau „Auf dem Hollunder“ gestartet

Die Zeiten staubiger oder matschiger Straßen ist für die Bewohner des Baugebietes „Auf dem Hollunder“ bald vorbei. In der letzten Juliwoche hat die Fa. Rohde mit dem Endausbau der Straßen im 1. Bauabschnitt begonnen. Die Gemeinde Körle hatte im Juni den Auftrag von ca. 320.000 € nach einer Ausschreibung an die renommierte Firma aus Korbach vergeben können.

Zur Zeit werden im Bereich der Straße „Zum Hainsgraben“ Bordsteine gesetzt. Mit dem Straßenausbau werden zugleich einseitige Gehwege, Stellflächen und Pflanzinseln angelegt.

Am oberen Rand des Baugebietes wurde auch schon eine Behelfszufahrt angelegt, damit das Gebiet während der Bauarbeiten am Ahornweg, der Hauptzufahrt, erreichbar bleibt. Diese Behelfszufahrt wird auch für die Erschließung des 2. Bauabschnittes verwendet.


Erste Ergebnisse des Straßenbaus sind bereits sichtbar, wie hier in der Straße „Zum Hainsgraben“

Die Grundstückseigentümer wurden in den letzten Monaten in die Planungen eingebunden und an einigen Stellen Korrekturen vorgenommen. Die voraussichtliche Bauzeit beträgt drei Monate. Die Kosten für den Straßenendausbau sind in die Grundstückspreise eingerechnet.

Stand: 10.08.03 22:47, (c) www.koerle.net