Körle                                                                                          Presse, 06.08.03


Bauflächen in Lobenhausen erwünscht

Ob in Lobenhausen ein Wohnbaugebiet ausgewiesen werden kann, prüft die Gemeinde Körle zur Zeit. Angeregt durch eine Grundstücksnachfrage werden Erschließungs- und Vermarktungsmöglichkeiten geprüft, denn für die Einwohnerentwicklung des Ortes und der Gemeinde wären Neubauflächen sehr wünschenswert.

Eine geeignete Fläche steht am Schlangenweg zur Verfügung. Hier könnten ca. fünf Grundstücke erschlossen werden.


Oberhalb des einzeln stehenden Hauses am Schlangenweg könnte ein kleines Baugebiet entstehen. Die Zufahrt könnte am Lobenhäuser Friedhof vorbei über den Schlangenweg erfolgen.

 


Von der Fläche aus bietet sich ein schönes Panorama über das Fuldatal.

Ob aus der Erschließung etwas wird, hängt von der Nachfrage und der Entscheidung der Gemeindevertretung ab, die sich ggf. in einer nächsten Sitzung mit diesem Thema beschäftigen wird.

Ein eventueller Beginn der Erschließungsarbeiten wird aber aufgrund der noch fehlenden Planungsvoraussetzungen wie die notwendige Änderung des Flächennutzungsplanes und eines Bebbauungsplanes nicht vor Mitte 2004 zu erwarten sein.

Informationen zu den geplanten Bauflächen erteilt die Gemeindeverwaltung Körle.

Stand: 10.08.03 23:05, (c) www.koerle.net