Berichte des FC Körle 69 

Berichte des FC Körle 69, 47. Kalenderwoche

Spielberichte: Türgücü Kassel - FC Körle 69 1:2 (0:2)

Sensationell konnte der FCK seine Serie der sieglosen Spiele beim Tabellenzweiten aus Kassel beenden. Bei Türgücü, die zuvor 6 ihrer 7 Heimspiele gewannen und dabei durchschnittlich 4 Tore pro Partie erzielte, überzeugte das Körler Team und gewann vollkommen verdient. In Halbzeit eins überzeugten die Körler sowohl spielerisch als auch kämpferisch und nutzten eine Unaufmerksamkeit der gegnerischen Hintermannschaft zur Führung durch J. Schmidt. Schon nach einer halben Stunde begannen dann die Gastgeber ihre Defensivarbeit zu vernachlässigen, was der FC durch einen schnell vorgetragenen Konter zur 2-0 Führung ausnutzte. Torschütze war wiederum Jan Schmidt. Nach dem Seitenwechsel konnte sich der FCK immer wieder gut in Szene setzten, obwohl die Gastgeber ihren Druck nochmals verstärkten und bereits 2 Minuten nach der Pause den Anschlusstreffer erzielten. T. Rother und die kampfstarke Leistung der restlichen Spieler ließen jedoch keinen weiteren Treffer zu und somit gelang dem FCK der dritte Auswärtssieg der Saison.

Am kommenden Sonntag beginnt die Rückrunde, in der der FC beim Spiel in Grebenstein an die Leistung der Vorwoche anknüpfen möchte. Durch einen Punktgewinn kann man die Lücke zum Mittelfeld schließen.


Berichte des FC Körle 69, 46. Kalenderwoche

Spielberichte: FC Körle 69 – TSV Rothwesten 1:2 (0:1)

Wieder einmal spielte der FC gleichwertig, steht jedoch ohne Punktgewinn da. Bereits nach sieben Minuten geriet die Mannschaft von Trainer Uwe Habedank nach einem Fehler in der Körler Hintermannschaft in Rückstand. In der Folge war das Spiel vom beiderseitigem Kampf betont und man merkte der stark ersatzgeschwächten Mannschaft aus Körle den festen Willen an, das Spiel zu eigenen Gunsten zu entscheiden. Verdient erzielte der Körler Birdir nach gut einer Stunde den Ausgleich und das Spiel stand auf der Kippe. Die Entscheidung leiteten die Rothwestener mit freundlicher Unterstützung des Linienrichters, der ein klares Foul nicht anzeigte, durch einen schulmäßig vorgetragenen Konter zum 2-1 ein. Nach dieser krassen Fehlentscheidung, die den FCK um einen verdienten Punkt brachte, schwächte sich der Gastgeber unnötiger Weise selbst, da die Spieler J. Schmidt die Gelb-Rote und G. Marquez gar die Rote Karte sahen. So kann der FC nur hoffen, dass mit einer ebenso engagierten Leistung am kommenden Wochenende Punkte errungen werden können. Dies wird sicherlich nicht einfach, da der Gastgeber 6 seiner bisher 7 Heimspiele gewannen.

FC Körle 69 II – Falkenberg / Hebel 1:10 (1:4)

Gegen den Aufstiegsaspiranten hatte die Körler Reserve keine spielerischen Mittel entgegen zu setzen und geriet mit 1-10 unter die Räder. Den Körler Ehrentreffer erzielte S. Rudolph.


Berichte des FC Körle 69, 45. Kalenderwoche

Spielberichte: VFB Süsterfeld - FC Körle 69 3:1 (2:1)

Dem FCK steht das Glück einfach nicht zur Seite. In Süsterfeld hielt der FC über weite Strecken mit, geriet jedoch durch einen verwandelten Foulelfmeter nach gut einer viertel Stunde in Rückstand. Anschließend hatte der FC seine beste Phase und erreichte durch einen schönen Freistoß, geschossen von Kapitän L. Dahlke, den Ausgleich. Zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt, eine Minute vor der Pause, stocherten die Gastgeber den Ball nach einer Ecke zur 2-1 Führung ins FC-Gehäuse, welches von Torwart T. Rother gut behütet wurde. In Halbzeit zwei war die Partie stets spannend, da beide Teams sich Einschussgelegenheiten erarbeiteten. Doch wie schon öfter in dieser Saison war der Gegner kaltschnäuziger vor dem Tor und entschied die Partie mit dem dritten Treffer in der 85. Minute.

Am kommenden Sonntag will der FC gegen Rothwesten seinen zweiten Heimsieg erringen und dadurch den Kontakt zum Mittelfeld herstellen.

Cattengau / Metze - FC Körle 69 II  1:1 (0:1)

Nach einer langen Durststrecke erlangte die Körler Reserve endlich wieder einen Punkt, der äußerst verdient war. Der FC präsentierte eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der jeder Spieler vorbildlich kämpfte. Man erspielte sich Chancen und ging durch einen Kopfballtreffer durch G. Marquez mit 1-0 in Führung. Nach dem Pausentee beschränkten sich der FC auf eine verstärkte Defensivarbeit und gelegentliche Konter. Der Ausgleich für die Gastgeber fiel denkbar unglücklich, da ein Körler Akteur eine Hereingabe ins eigene Tor abfälschte.

Nun gilt es gegen den Tabellenführer aus Falkenberg eine ebenso konzentrierte Leistung zu zeigen und zu punkten.


Berichte des FC Körle 69, 44. Kalenderwoche

Spielberichte: FC Körle 69 – KSV Baunatal II  2:3 (2:1)

Die Elf von Trainer Uwe Habedank setzte von Beginn die Marschroute des Trainers um und störte die junge, erwartet spielstarke Mannschaft des KSV gezielt beim Spielaufbau. So entwickelte sich ein Spiel, dessen Geschehen sich im Mittelfeld abspielte und arm an Torchancen war. Dennoch sahen die Zuschauer 5 Tore, die jedoch aus zwei! Torchancen resultierten. Den Führungstreffer für den FCK erzielte ein Baunataler Verteidiger nach einem Missverständnis zwischen ihn und dem Gästetorwart, der nicht mit einen Rückpass rechnete. Den folgenden Treffer erzielten wiederum die Gäste. Eine Flanke auf den zweiten Pfosten, die von dem an diesen Tag sehr unglücklich agierenden Körler Torwart unterlaufen wurde, brauchte der Gästestürmer aus einen Meter Entfernung nur einzuschieben. Noch vor der Pause konnte der in diesen Wochen sehr stark aufspielende S. Marhenke eine schöne Ballstafette über den Gästekeeper zur erneuten Körler Führung einlupfen. In den zweiten 45-Minuten wollte der FCK seine Konter besser verwerten als in der Vorwoche, doch die Führung hielt nicht lange stand und die VW-Städter glichen durch einen haltbaren Schuss zum 2-2 aus. In der verbleibenden halben Stunde neutralisierten sich beide Mannschaften. Der Siegtreffer resultierte aus einer misslungenen Flanke die sich über die Körler Abwehr als Bogenlampe „ins lange Eck“ senkte.

Nun muss schleunigst ein Sieg, um das gebeutelte Selbstvertrauen wieder aufzurichten. Die nächste Gelegenheit haben die Körler am kommenden Sonntag beim Heimstarken Mitaufsteiger aus Süsterfeld.

FC Körle 69 II (spielfrei)


Berichte des FC Körle 69, 42. Kalenderwoche

Spielberichte: FC Körle 69 – BC Sport Kassel 2:2 (1:0)

Ein Leistungsgerechtes Unentschieden sahen die zahlreichen Zuschauer auf der Schwarzwaldkampfbahn in der Partie zwischen dem FCK und den Sportianern. Zum Spielverlauf: Die ersten 20 Minuten waren ein Abtasten beider Mannschaften ohne große Torchancen. Die erste gute Gelegenheit auf Seiten der Gastgeber konnte nach energischem Einsatz von U. Hoxha gleich zu einem Tor durch S. Marhenke verwertet werden. In der Folge entwickelte sich das Spiel zu einem anschaulichen offenen Schlagabtausch, indem die Gäste zweimal frei an dem Körler Torwart Rother scheiterten ehe die Seiten gewechselt wurden. In Halbzeit zwei spielte der BC Sport entschlossener auf und drängte zum Ausgleich. Einen der daraus resultierenden Konter nutzte der FCK nach feiner Vorarbeit von A. Noll zum 2-0 wiederum durch S. Marhenke. Lediglich zwei Minuten später erzielten die nun noch mehr stürmenden Gäste aus abseitsverdächtiger Position den zu diesem Zeitpunkt verdienten Anschlusstreffer. Auch in der Folge drückten die Gäste mehr und mehr auf das FC Tor und hatten mit einem Freistoss rund 20 Minuten vor Spielende Erfolg. Beide Mannschaften hatten nun Gelegenheit das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, wobei Körle die größte Chance durch einen Foulelfmeter kurz vor Spielende vergab.
Im nächsten Auswärtsspiel müssen die Körler in Immenhausen antreten und treffen dabei auf einen Mitaufsteiger und direkten Gegner im Kampf um den Klassenerhalt.
 

FC Körle 69 II – Lohre / Niedervorschütz 0:1 (0:1)

Die sechste Niederlage in Folge musste die Körler Reserve gegen einen an diesem Nachmittag entschlossener nach vorne spielenden Gast aus Lohre hinnehmen. Die Gäste nahmen von Beginn an das Spiel in ihre Hände und erzielten folgerichtig den Führungstreffer. Danach war die Partie bis zum Spielende ausgeglichen jedoch versäumten es die Gastgeber sich entscheidend in Richtung Gästetor durchzusetzen. So sahen die Zuschauer eine Chancenarme Partie an deren Ergebnis sich nichts mehr änderte.
Am kommenden Sonntag tritt der FC beim TSV Maden an und sollte punkten um nicht den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu verlieren


Berichte des FC Körle 69, 40. Kalenderwoche

Spielberichte: ESV Hönebach - FC Körle 69 6:0 (2:0)

Nach vier Spielen ohne Niederlage musste sich der FCK dem ESV Hönebach geschlagen geben. Die ersten 40 Minuten konnte der FC das Spiel nicht nur offen gestalten sondern hatte auch die deutlich besseren Torchancen, die jedoch durch Hoxha und Sen vergeben wurden. Des Weiteren verwehrte der überforderte junge Schiedsrichter den Gästen einen klaren Foulelfmeter. Durch einen Abwehrfehler der Körler gingen die Gastgeber wie aus heiteren Himmel in Führung. Dem nicht genug erzielten die Hönebacher noch vor der Pause das 2-0. Nach dem Seitenwechsel schien der FC wieder am Drücker zu sein erzielte jedoch nicht den Anschlusstreffer. Die Hönebacher nutzen hingegen ihre Kontergelegenheiten eiskalt indem sie ihre numerische Überlegenheit ausspielten. So kamen sie Tor um Tor zu einem 6-0 Sieg und bestätigten ihre Spitzenposition in der Tabelle.
Am kommenden Mittwoch muss der FCK nach Weidenhausen reisen. Die Gastgeber schafften am Samstag als erste Mannschaft den Tabellenführer Türgücü zu besiegen. Am Samstag trifft man dann auf den Mitaufsteiger aus Rotenburg.

Schwarzenberg - FC Körle 69 II  ausgefallen


Berichte des FC Körle 69, 39. Kalenderwoche

Spielberichte: FC Körle 69 – SG Kaufungen 1:1 (1:0)

In einem an Torszenen armen Spiel kam es folgerichtig zu einer Punkteteilung zwischen dem Aufsteiger und der erfahrenen Mannschaft der Gäste. Zum Spielverlauf: In den ersten 45 Minuten hatte der Gastgeber das Spiel sicher im Griff. Gegen Ende der ersten Halbzeit drückte der Gastgeber mehr und mehr auf das Gästetor und als diese sich nur durch ein Foulspiel im Strafraum zu helfen wussten, erhielt der FCK einen Elfmeter. Diesen verwandelte der Körler Kapitän L. Dahlke, wie immer, sicher zur Führung. Kurz vor der Pause hatte dann der FC die Gelegenheit, eine Vorentscheidung in dieser Partie zu erlangen. S. Marhenke scheiterte jedoch. In Halbzeit zwei sahen die zahlreichen Zuschauer ein zerfahrenes Spiel, indem sich weder der FC noch der Gast zwingend in Szene setzen konnten. Einer krassen Fehlentscheidung des schwachen Schiedsrichtergespanns hatten es die Kaufunger zu verdanken, dass sie einen zu unrecht gegebenen Foulelfmeter verwandeln konnten.

Dennoch kann der FCK nach 10 Punkten aus den letzten vier Spielen zufrieden den schweren drei Auswärtsaufgaben der kommenden Woche entgegentreten. Beginnen muss der FCK beim Tabellendritten in Hönebach, wo ein Punkterfolg den Aufwärtstrend untermauern würde.

FC Körle 69 II – TSV Hertingshausen 0:4 (0:4)

Der Tabellenführer aus Hertingshausen zeigte der FCK Reserve von Beginn an seine Grenzen auf. Bereits in der ersten Hälfte entschied der TSV das Spiel, unterstützt durch Individualfehler der Gastgeber. Trainer U. Haase konnte wenigstens mit der deutlich besseren zweiten Halbzeit zufrieden sein. Er muss nun die Mannschaft aufbauen, damit es in den kommenden Spielen wieder etwas Zählbares für den FCK gibt.


Quelle: FC Körle 69, Simon Greiner

Stand: 19.11.01 00:10, (c) www.koerle.net Michael Greiner

Zurück