Berichte des FC Körle 69                  Jahr 2002/03


Berichte des FC Körle 69 - 23. Kalenderwoche 

SV Antrefftal - FC Körle         2-3       (1-2)

Im letzten Saisonspiel einer langen Saison mit 32 Spielen musste der FC gleich 5 Spieler verletzungs- bzw. urlaubsbedingt ersetzen und wirkte somit nicht mit der gewohnten Sicherheit in der Defensive. Gegen das Schlusslicht aus der Schwalm sorgten Frank Fiedler durch einen schönen Kopfball nach Hereingabe von Marhenke und Marek Prena durch einen abgefälschten Freistoß für eine beruhigende 2-0 Führung nach einer halben Stunde. Immer wieder jedoch konterten die Gastgeber, die sich in der Offensive keineswegs wie ein Absteiger präsentierten, und beschäftigten die Körler Hintermannschaft mehr als gedacht. Dem 1-2 Anschlusstreffer kurz vor der Pause ließ erneut Fiedler das dritte Körler Tor folgen. In der letzten halben Stunde verkürzten die Hausherren zwar noch auf 2-3 konnten aber nicht mehr den Ausgleich erzielen.

SV Antrefftal II - FC Körle II           0-8       (0-4)

Durch den 8-0 Kantersieg konnte die FC-Reserve nicht nur den positven Trend der letzten Wochen bestätigen sondern auch die 100-Tore-Marke knacken. Zu keiner Zeit sah es nach einem Torerfolg der Gastgeber aus, so überlegen war der FC bei dem Andreas Bachmann sein Saisondebüt als Torwart gab. Die Tore erzielten Hoxha (3./50./70./80.), Kilian (19.), Grassman (33.), Schwarz (40.) und Biederbick (77.).  

Berichte des FC Körle 69 - 22. Kalenderwoche 

Zwei Siege zum Heimspielabschluss

FC Körle – Unshausen / Harle        6-1       (2-0)

Den 13. Heimsieg im 16. Spiel und damit eine hervorragende Heimbilanz erzielte der FCK am Sonntag gegen Unshausen / Harle. Zu keiner Zeit hatten die Gäste den Hauch einer Chance auf einen Punktgewinn und konnten am Ende mit dem Ergebnis noch zufrieden sein. Die Tore erzielten Georgi (17.) und ein Gästespieler (34.) zum 2-0 Pausenstand sowie Birdir (54.+80.), Horchler (62.) und Marhenke (85.) mit seinem 20. Saisontor. Der FC konnte spielerisch über weite Strecken überzeugen und hatte noch einige hochkarätige Möglichkeiten, u.a. einen von Nuredini verschossenen Foulelfmeter. Ihr letztes Heimspiel bestritten Andy Noll und Rüdiger Horchler die den FCK zum Saisonende verlassen werden.

FC Körle II – Unshausen / Harle II         3-0       (2-0)

Auch die FC-Reserve siegte im letzten Heimspiel und hätten dabei noch deutlicher ihre Tordifferenz verbessern können. Aus 90-minütiger Spielüberlegenheit resultierten die Tore von Grassman (13.) durch einen herrlich verwandelten direkter Freistoss, Kilian (27.) durch einen Drehschuss und St. Rudolph (79.).  

Berichte des FC Körle 69 - 21. Kalenderwoche 

Punkteteilung in Schrecksbach

VFB Schrecksbach - FC Körle        1-1       (0-1)

Lange Zeit hatte es nach einen Sieg für den FCK ausgesehen. Zu dominierend hatte man das Spiel gestaltet doch auch zu fahrlässig war man mit den Chancen umgegangen. Am Ende hätten selbst die Gastgeber das Spiel noch für sich entscheiden können, als sie zweimal alleine vor Sobota auftauchten, ihn jedoch nicht überwinden konnten. Letztlich blieb es bei der Punkteteilung die durch Tore von Sinzig nach einem Doppelpass mit Fiedler (19.) und dem Gegentreffer sieben Minuten vor Ende zustande kam.

VFB Schrecksbach II - FC Körle II           1-0       (0-0)  

Berichte des FC Körle 69 - 20. Kalenderwoche 

Vier Siege und kein Gegentor

FC Körle – Asterrode / Christerrode            8-0       (6-0)

Im neunten Spiel binnen 25 Tagen landete der FCK einen Kantersieg gegen in der Defensive erschreckend schwache Gäste. Tobias Sinzig eröffnete nach 14 Minuten den Torreigen und traf nach Zuspiel von Horchler zum 1-0. Der FC dominierte das gesamte Spielgeschehen, blieb ruhig und sicher im Spielaufbau um mit wenigen Pässen das Mittelfeld zu überbrücken und zum Torabschluss zu kommen. Der Gast war in der Defensive vollkommen überfordert und so trafen bis zur Pause noch Horchler (18.), Fiedler (31.) und weitere Dreimal Sinzig (23., 39., 43.) zum auch in dieser Höhe verdienten 6-0 Pausenstand. Körles Schlussmann Sobota, der ansonsten einen ruhigen Nachmittag verbrachte, hielt in der 28. Minute einen Foulelfmeter der Gäste. Nach dem Wechsel traf erneut Fiedler (49.) und der FC schaltete einen Gang zurück. Der letzte Treffer wurde von Noll fünf Minuten vor Spielende nach einem schönen Pass von Horchler (dritte Torvorlage des Spiels) erzielt.

FC Körle II – Asterrode / Christerrode II  4-0       (1-0)

Gegen die ausschließlich auf Konter ausgelegten Gäste war die FC-Reserve in Durchgang eins oftmals am Strafraum angelangt zu ideenlos. Erst eine Minute vor dem Wechsel verwandelte Grassman einen an ihm verschuldeten Elfer zur FC-Führung. Gegen Ende des Spiels boten sich mehr Gelegenheiten und so kam der FC neben zweier Lattentreffer noch zu Toren durch Schwarz (69.) und Schmidt, jeweils auf Zuspiel von C. Bachmann und in der Schlussminute erneut durch Schmidt mit einem schönen Schuss in den Winkel.

FC Körle – SV Antrefftal         2-0       (0-0)

Gegen das Schlusslicht aus der Schwalm tat sich der FC die erste Halbzeit sehr schwer. Die beste Chance hatten die Gäste doch Sobota konnte einen Foulelfmeter in gewohnt sicherer Manie parieren. Nach dem Wechsel reichte den Körler ein Doppelschlag in der 50. und 55. Minute um das Spiel für sich zu entscheiden und den Platz unter den ersten vier Mannschaften in der Tabelle zu festigen. Die Torschützen waren Horchler (Zuspiel Marhenke) und Fiedler (Zuspiel Horchler).

FC Körle II – SV Antrefftal II    3-0 (Gegner nicht angetreten)

Berichte des FC Körle 69 - 19. Kalenderwoche 

Sieg der Abwehrreihen

FC Körle – TSV Mengsberg        0-0       (0-0)

In einem an Torchancen armen Spiel konnten am Ende beide Mannschaften nicht zufrieden sein. Der FC machte zu wenig aus seinen Möglichkeiten und hatte trotzdem in der letzten Spielminute die Gelegenheit des Spieles, als Tobias Sinzig sich auf der rechten Seite durchsetzte, seine freistehenden Mitspieler übersah und am Gästekeeper scheiterte. Der Gast konnte in der zweiten Halbzeit seine spielerische Überlegenheit nicht in ein Tor ummünzen und blieb gegen die Körler Abwehr um Torwart Sobota stets nur zweiter Sieger.

FC Körle II – TSV Mengsberg II           4-0       (0-0)

Der FC tat sich eine Stunde gegen die mit ihrem letzten Aufgebot angetretenen Gäste sehr schwer. Erst Biederbick mit einem schönen Drehschuss erlöste den FC in der 60. Minute. Von da an spielten die Körler wie erwartet kamen durch Tore von Schwarz (72.), Fiedler (84.) und ein Eigentor (86.) zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

FC-Reserve im Torrausch

FC Körle – Ohetal / Frielendorf        4-2       (3-0)

Im Hinspiel führte der FCK zur Halbzeit mit 4-0 und siegte am Ende knapp mit 4-3. Einige Zuschauer dachten sicherlich ans Hinspiel, denn auch diesmal führte der FC nach 52 Minuten mit 4-0 und überlies anschließend den Gästen das Spiel. Bis dahin agierten die Körler so locker wie schon lange nicht mehr. Sascha Träbing erzielte bereits nach 4 Minuten die Körler Führung nach einem Zuspiel von Martin und ließ die Gästeabwehr, die vergeblich auf Abseits spielte, alt aussehen. Auch in der Folge boten sich einige ähnliche Gelegenheiten. Horchler traf in der 20. Minute nach Zuspiel von Nuredini zum 2-0 und bereitete den dritten Treffer durch Marhenke nach 34 Minuten vor. Nach der Pause erhöhte Noll per Kopf nach Flanke von Marhenke auf 4-0 und von da an schaltete man einen Gang zurück. So ergab sich die oder andere Chance für die Gäste, die sie zum 1-4 (58.) und 2-4 (89.) nutzten.

FC Körle II – Ohetal / Frielendorf II           10-1       (2-0)

Ein waren Schützenfest bescherte die Zweite des FC den Zuschauern. Während man sich in Halbzeit eins überwiegend auf das Auslassen von Chancen gegen die völlig überforderten Gäste beschränkte drehte man nach dem Seitenwechsel so richtig auf: B.Schwarz (3), S.Bürger, J.Grassman, U.Biederbick (je 2) und F.Fiedler waren die Torschützen nach den Vorarbeiten von Schmidt (3), J.Grassman, M.Gerlach (je 2), F.Fiedler und S.Bürger.

Berichte des FC Körle 69 - 17. Kalenderwoche 

Sieg in letzter Sekunde

Unshausen / Harle - FC Körle       1-2  (1-0)

Nach 20 Sekunden verhinderte eine Glanztat des SG-Torwartes die Körler Führung. Noch eine weitere Große Chance ließ der FC ungenutzt. Die Gastgeber begannen Zug um Zug die spielerische Überlegenheit der Körler durch enormen Einsatzwillen auszugleichen. Es kam Arbeit auf den einmal mehr sicheren FC-Schlussmann Sobota zu, der allerdings in der 42. Minute machtlos war. Der freistehende Jäger köpfte eine Freistossflanke aus kurzer Entfernung zur 1-0 Pausenführung ein. Auch nach der Halbzeit stand Sobota einige Male im Brennpunkt des Geschehens und blieb dabei ohne Fehl und Tadel. Die Körler Angriffsbemühungen blieben dagegen trotz personeller Umstellungen zumeist im Ansatz stecken. In der Schlussphase handelte der FC nach bewährtem Rezept: Die Liberoposition wurde aufgelöst und fortan Mann gegen Mann gespielt. Mit Erfolg, denn Marhenkes Zuspiel in den Lauf des eingewechselten Stefan Rudolph nutzte dieser zu einem Flachschuss. Obwohl er den Ball nicht voll traf sprang er über den SG-Keeper zum Ausgleich ins Netz. Körle setzte nach und Träbing preschte an der linken Seite war, sah Martin in Mittelstürmerposition und der Körler Kapitän besaß die Nerven sich den Ball zurecht zu legen und platziert zum Körler Sieg in der 90. Minute zu verwandeln.

Unshausen / Harle II - FC Körle II             1-4  (0-0)

Von Beginn an war die FC-Reserve drückend überlegen ohne sich jedoch einen zählbaren Vorsprung zu erarbeiten. Nach einer halben Stunde wurde dies beinahe bestraft. Erst nach der Pause nutzte der FC seine Gelegenheiten konsequenter. B. Schwarz setzte sich in der 49. Minute durch und bediente den eingewechselten E. Schmidt, der zur 0-1 Führung einschob. Direkt nach Wiederanstoß attackierte F. Fiedler einen Gegenspieler erfolgreich, passte zu Schwarz, der zum 0-2 vollendete. Die Fronten schienen geklärt bis die Gastgeber durch ihr 1-2 nach 63 Minuten nochmals Morgenluft witterten. Doch Fiedler 1-3 nach Pass von S. Bürger brachte alles wieder ins Lot (78.). Bürger war es auch, der in der 88. Minute auf Pass von Grassman zum 1-4 Endstand traf.

Aufstiegsaspirant schlägt Körle in Halbzeit zwei

Gilsa / Jesberg - FC Körle          3-0  (0-0)

Entgegen allen Erwartungen entwickelte sich das Spitzenspiel nicht zu einem 90minüten gegenseitigen Abtasten sondern von Beginn an zu einem offenen Schlagabtausch. Den zahlreichen Zuschauern wurde schnell klar, dass es an diesem Tage mehr als sonst entscheidend sein würde, den ersten Treffer zu erzielen. In Halbzeit eins gelang dies keiner der beiden Mannschaften. Gilsa / Jesberg war immer wieder durch die Überzahl im Mittelfeld spielbestimmend, doch die FC-Abwehr konnte die Vorstöße meist klären. Besondere Gefahr ging durch die Ecken der Gastgeber hervor, da sie körperlich und somit vor allem im Kopfballspiel dem FC deutlich überlegen waren. Der FC hatte seinerseits die besseren Einschussgelegenheiten durch gutes Kombinationsspiel und schnell vorgetragene Konter. Auch in der zweiten Halbzeit wollte der FC auf seine Chance lauern und dieses wichtige Spiel zu seinen Gunsten entscheiden. Es dauerte jedoch nur fünf Minuten ehe Wölk nach einem Eckball aus vier Metern Entfernung die SG-Führung erzielte. Mehr und mehr löste der FCK seinen Abwehrriegel auf um doch noch zu siegen. Es ergaben sich Kontermöglichkeiten für den Gastgeber, die sie in der 77. und 90. Minute zum 3-0 Endstand nutzten.

Gilsa / Jesberg II - FC Körle II          0-5  (0-2)

Die FC-Reserve ließ an diesem Tage nichts anbrennen und ging bereits nach 11 Minuten durch Hoxha nach Pass von Fiedler mit 0-1 in Führung. Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel zu Gunsten der Körler die durch Grassman nach Zuspiel von Kraß zur 0-2 Pausenführung erhöhten. Nach dem Seitenwechsel trafen nach Hoxha (Zuspiel Krüger), Schwarz (Hoxha) und Fiedler (Hoxha) zum 0-5 Endstand.

Beim Felsberger Elfmeterschießen unterlegen

Gensungen / Felsberg - FC Körle          4-1  (1-0)

Manch Einer der zahlreichen Zuschauer glaubte bei einem Elfmeterschießen zu sein. Fünf Strafstöße, vier allein in Halbzeit zwei, verhängte der Schiedsrichter und drückte dem Spiel seinen besonderen Stempel auf. Es begann bereits in der 5. Minute: Ein Felsberger holt im Strafraum zum Schuss aus, doch ein Körler Abwehrbein ist in letzter Sekunde dazwischen und klärt zur Ecke, die der Schiri auch prompt anzeigt. Nur wenige Sekunden später hatte er es sich jedoch anders überlegt und zeigt auf den Elfmeterpunkt. 1-0 für Felsberg. Anschließend geschah nicht mehr viel in Halbzeit Eins – Körle war bemüht und Felsberg bei ihren Kontern stets gefährlich. Nach der Pause schien sich nicht viel zu ändern außer das der FC seine Abwehr etwas entblößte um den Ausgleich zu erzielen. Nach 55 Minuten pfiff der Schiri erneut Strafstoß als nach einem Laufduell ein Felsberger schreiend zu Boden geht: 2-0 für Felsberg und Gelb-Rote Karte für den FC-Libero Sinzig. Im Gegenzug kam dann auch der FC in den Genuss eines Strafstoßes als Kilian nur durch ein Foulspiel gebremst werden konnte: 2-1 durch Marhenke. Dann waren wieder die Gastgeber dran. Der Schiri pfiff, zeigte Abseits an, überlegte sich das noch mal und gab Strafstoß:   3-1. Strafstoß Nummer 5, der 4. für die Felsberger, war berechtigt, konnte jedoch durch den gut haltenden Körler Keeper Sobota pariert werden. Das einzige aus dem Spiel erzielte Tor stellte zugleich den 4-1 Endstand für die Felsberger dar.

Gensungen / Felsberg II - FC Körle II          3-0  (2-0)

Die FC-Reserve hatte bei ihren Chancen kein Schussglück und konnte es dem gut aufgelegten Torwart Emmelmann verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist.

Berichte des FC Körle 69 - 16. Kalenderwoche 

FCK gegen Schiri machtlos

Kirchberg / Lohne - FC Körle       2-2  (0-1)

Einen Rückschlag in der Aufholjagd musste der FC beim Unentschieden gegen Kirchberg Lohne hinnehmen. Ein Start nach Maß durch den Treffer von Leo Nuredini nach sieben Minuten folgte eine zerfahrene erste Halbzeit in der das Spiel ausgeglichen war. Auch nach den Seitenwechsel erwischte der FCK einen optimalen Start und ging nach 51 Minuten mit 2-0 durch einen Treffer von Siggi Marhenke in Führung. Die Gastgeber bäumten sich nochmals auf und verkürzten 20 Minuten vor Schluss auf 1-2. Von nun an gelang dem FC nicht mehr viel. Vier Großchancen wurden nicht genutzt und ein regulär erzielter Treffer wurde durch den völlig überforderten Schiedsrichter wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannt. Es kam jedoch noch schlimmer: Der FC Spieler Georgi sah Gelb-Rot, Prena läuft allein aufs Tor zu, wird gefoult – was selbst der Schiedsrichter bemerkte und pfiff – jedoch die fällige Rote-Karte wegen der Notbremse blieb aus. Da Kirchberg Lohne aus eigener Kraft keine Chance mehr hatte sprang der Schiedsrichter erneut ein. Ein Gäste Akteur läuft in der 94. Minute in den Strafraum und kommt ohne gegnerische Einwirkung zu Fall und der Schiri pfeift Elfmeter. Damit nicht genug: FC Schlussmann Sobota hält den Strafstoss der (natürlich) wiederholt werden musste – allein der Schiedsrichter weiß warum. Nun jedoch tritt nicht der selbe Spieler nochmals zum Strafstoss an, sondern ein Mitspieler (Regelverstoß) – Sobota hält erneut doch der Nachschuss landet im Tor. Der passende Kommentar des Schiedsrichters nach dem Spiel: „Ich hätte ihn auch noch ein drittes Mal schießen lassen“

Kirchberg / Lohne - FC Körle II           2-2  (2-0)

Die FC-Reserve war 90 Minuten klar überlegen. Verkehrte Welt in Halbzeit eins. Der FCK hat sieben klare Chancen, die Gastgeber zwei – Ergebnis 0-2. Nach dem Wechsel spielte nur noch der FC und schaffte durch Hoxha den Anschluss. Als schon niemand mehr mit den Ausgleich rechnete gelang Biederbick eine Minute vor Spielende der Ausgleichstreffer.

Trainer verlängert

Der FCK Trainer Schramowski hat um ein weiteres Jahr verlängert und möchte auch in der kommenden Saison im oberen Tabellendrittel der Bezirksliga um den Aufstieg mitspielen.  

Berichte des FC Körle 69 - 13. Kalenderwoche 

Dritter Sieg ohne Gegentreffer

FC Körle – S G Immich./Ottrau            3-0  (0-0)

Im dritten Spiel in Folge konnte der FCK siegen und dabei zu Null spielen. Gegen den erwartet defensiv agierenden Gast tat sich der FC die komplette erste Halbzeit sehr schwer und konnte sich lediglich zwei klare Chancen herausspielen. Nach dem Seitenwechsel drückte der FCK auf den Führungstreffer doch der Knoten platzte erst in der 64. Minute, als S. Marhenke einen Foulelfmeter gewohnt sicher verwandelte. Die Gäste wollten nun ihrerseits das Tempo erhöhen konnten aber während der gesamten Spielzeit die FCK Abwehr nur dann unter Druck setzen, wenn dem Abspielfehler der Körler Hintermannschaft voraus gingen.

So nutzte der FCK seine sich bietenden Gelegenheiten und kam durch Treffer von Birdir, nach Vorarbeit von Marhenke und Prena nach Vorarbeit von Nuridini zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

FC Körle II - S G Immich./Ottrau II           4-1  (2-0)

Auch die Körler Reserve musste 90 Minuten gegen ein Schwälmer Abwehrbollwerk kämpfen nutzte jedoch schon früher ihre Gelegenheiten zu einem nie gefährdeten, deutlichen Heimsieg. Die Tore: 1-0 Fiedler, 2-0 Hoxha (Vorarbeit Rycyk), 3-0 Kilian (St. Rudolph), 4-0 Hoxha  

Berichte des FC Körle 69 - 12. Kalenderwoche 

Arbeitssieg im Altkreisderby

Melsungen FV 08 II - FC Körle            0-2  (0-1)

Auch wenn der FCK nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen konnte siegten die Schützlinge von Trainer Schramowski auf der Freundschaftsinsel. Von Beginn an hatte der FCK das Heft in der Hand ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erspielen. So musste ein direkt verwandelter Freistoss von Michael Martin nach einer halben Stunde zum 1-0 an Höhepunkten im ersten Durchgang ausreichen. Auch nach dem Seitenwechsel war das Spiel weiterhin sehr zerfahren auch wenn die Körler Führung nie ernsthaft in Gefahr geriet.

Marek Prena erlöste nach 80 Minuten den Körler Anhang und schloss eine schöne Kombination zum 2-0 Endstand ab. In der kommenden Woche trifft der FCK auf Immichenhain/Ottrau und will seinen Aufwärtstrend im Jahr 2003 fortsetzen. Dritte Tor.

Berichte des FC Körle 69 - 11. Kalenderwoche 

Top Leistung zum Rückrundenauftakt

FC Körle – FC Homberg        3-0  (2-0)

Endlich hat die Rückrunde (nach neunwöchiger Vorbereitung und einigen Spielabsagen) begonnen. Und gleich traf der FCK zu einem „Alles-oder-nichts-Spiel“ auf den Meisterschaftsfavoriten aus Homberg, der durch eine der besten Saisonleistungen mit 3-0 bezwungen werden konnten.
Bereits nach zwei Spielminuten stellte der FCK seinen Siegeswillen unter Beweis und ging durch einen Kopfballtreffer von Andy Noll in Führung. Zu keiner Zeit in der ersten Halbzeit ließ der FC dem Homberger Mittelfeld und Sturm Raum zum kombinieren und so drückte man seinerseits auf den zweiten Treffer. Nach einer halben Stunde konnten die Gäste Jan Schmidt nur durch ein Foul im Strafraum vom Ball trennen und Siggi Marhenke verwandelte den fälligen Strafstoß eiskalt zum 2-0.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FC Homberg den Druck und konnte ein ums andere Mal den FC in der Abwehr zusetzen. Doch wenn die Gäste zu einer Torchance kamen, fanden sie im Körler Keeper Sobota ihren Meister. Bis zur 90. Minute rannten sie gegen das Körler Abwehrbollwerk ohne Erfolg an. Der FCK seinerseits nutzte in der letzten Spielminute einen seiner Konter und erzielten durch Heiko Kilian nach Pass von Schmidt das verdiente dritte Tor.
FC Körle II – FC Homberg II 2-2  (0-2)

Berichte des FC Körle 69 - 49. Kalenderwoche   

Unglückliche Niederlage in Wernswig

So  24.11.     Wernswig - FC Körle 69  3-1 (1-1)

Eine unglückliche Niederlage musste der FC nach vierwöchiger Spielpause bei der SG Wernswig/Waßmuthshausen/Lenderscheid hinnehmen. In einer klar überlegen geführten ersten Halbzeit gelang dem FC lediglich die 1-0 Führung durch M. Prena, die von den Gastgebern postwendend ausgeglichen wurde. Den vergebenen Chancen aus Halbzeit 1 trauerte man dann nach dem Seitenwechsel nach, als man erst zum 1-2 ausgekontert wurde und später durch einen Foulelfmeter das 1-3 hinnehmen musste. Nun wird der FC mit einem gehörigen Abstand auf das Führungsduo in die letzten beiden Partien vor der Winterpause gehen und dabei alles versuchen, um den Anschluss nicht ganz zu verlieren.  

Berichte des FC Körle 69 - 43. Kalenderwoche   

Zum siebten Mal ungeschlagen

So  20.10.   15:00  Asterrode/Christerr. – FC Körle 69   2-2 (1-0)

Ein Spiel mit klaren Vorzeichen war es und so erwartete man den siebten Sieg in Folge. Doch bereits in Halbzeit eins fand der FC nicht zum gewohnt sicheren Spiel und konnte nur bis 20-Meter vor dem Tor der Gastgeber überzeugen. Diese hingegen glänzten durch 90-Minuten bedingungslosen Einsatz und einer fast optimalen Chancenauswertung. Den ersten Konter nutzten sie bereits zur 1-0 Führung nach 20 Minuten. In der Folge beherrschte der FCK das Spiel, konnte jedoch nicht den Ball über die Torlinie bringen und so ging man zwar feldüberlegen jedoch in Rückstand in die Pause. Nach der Pause das selbe Spiel: Immer wieder verlor man den Ball in der dicht gestaffelten Abwehr der Schwälmer anstatt über die Flügel das Spiel auseinander zu ziehen. Der einzige Konter in Halbzeit zwei schien das Spiel schon vorzeitig für die Gastgeber zu entscheiden (2-0, 60. Minute). Erst jetzt wachte der FC auf und hielt auch kämpferisch dagegen. Man erarbeitete sich Chance auf Chance und durch Tore von Birdir (65.) und Nuridini (83.) einen verdienten Punkt. Dennoch trauerte man den vergebenen Chancen der ersten Halbzeit nach und verlor zwei Punkte im Kampf um die Aufstiegsplätze.

So  06.10.   13:15  Asterrode/Christer. II - FC Körle 69 II   1-6 (1-3)

Die Zweite des FCK konnte ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Nach einer halben Stunde, in der man vier gute Gelegenheiten ausgelassen hatte, fielen drei Tore binnen zwei Minuten. Zunächst ging der FC 1-0 durch Heiko Kilian in Führung, im direkten Gegenangriff glichen die Gastgeber aus und wiederum im Gegenzug erzielte H. Kilian die erneute Führung, die U. Hoxha noch vor der Pause zum 3-1 ausbaute. Nach dem Seitenwechsel beherrschte der FCK das Spielgeschehen und konnte noch drei Tore (2xKilian, Gerlach) zum auch in dieser Höhe verdienten 6-1 erzielen.

Beide Mannschaften sind in der kommenden Woche aufgrund der Kirmes spielfrei

Termine:
Am 22. November unternehmen die Seniorenmannschaften des FCK eine Fahrt nach Ottbergen (Näheres wird noch bekannt gegeben)


Berichte des FC Körle 69 - Wochenspiegel, 41. Kalenderwoche   

Heimstärke unter Beweis gestellt

Do  03.10.   15:00     FC Körle 69 – Kirchberg Lohne      2-1 (2-0)

Gegen die in der Tabelle nur einen Platz schlechter platzierten Gäste erspielte sich der FCK von Beginn an eine Überlegenheit heraus. Erstmals mit den zwei Körler Eigengewächsen S. Trebing und S. Rudolph von Beginn an agierend hatten die Kirchberger um den in der Liga führenden Torjäger Schneeberger nur in der Anfangsphase zwei gute Gelegenheiten. Jan Schmitt erlöste jedoch den FC nach einer halben Stunde mit der 1-0 Führung durch einen trockenen Schuss aus etwa 10 Metern. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff erzielte Siggi Marhenke durch einen Freistoßtreffer aus spitzen Winkel ins lange Eck die beruhigende 2-0 Führung. Dass es in Durchgang zwei nochmals Spannend wurde verdankten die Gäste zum einen der Körler Offensive, die einige gute Einschussgelegenheiten ungenutzt ließen und zum anderen einen schnell ausgeführten Freistoß zwei Minuten vor dem Abpfiff.

Do  03.10.   13:15     FC Körle 69 II – Kirchberg Lohne II     7-1 (2-0)

Gegen den klaren Favoriten und Tabellenzweiten machte die FC-Reserve eine klasse Partie und nutzte ihre Chancen konsequent. Dem glücklichen 1-0 durch Heiko Kilian, dem der Gästekeeper den Ball vor die Füße spielte, ließ U. Hoxha mit dem Pausenpfiff das zweite Tor folgen. Nach dem Wechsel brachen dann alle Dämme bei den Gästen und sie verschuldeten u.a. drei Foulelfmeter die der FCK eiskalt zu Toren ummünzte (3-0 durch Hoxha, 4-1 und 7-1 durch R. Horchler). Dazwischen gelang der Ehrentreffer nach einer Stunde und zwei weitere Körler Tore erneut durch Hoxha nach 65 Minuten und durch Andreas Gruchattka eine viertel Stunde vor Schluss.

Fünfter Sieg in Folge

So  06.10.   15:00     Ohetal/Frielendorf – FC Körle 69  3-4 (0-4)

Bereits den fünften Sieg in Folge konnten die Schützlinge von Trainer Hubert Schramowski in Frielendorf einfahren. Von Beginn an ließ der FCK nichts anbrennen und nutzte die erste Torchance nach einer viertel Stunde durch ein feines Solo von Marek Prena zur Führung. Danach hatte der FC Ball und Gegner in Griff und wie vor Wochenfrist so lief auch in Frielendorf Siggi Marhenke zu großer Form auf und erzielte einen lupenreinen Hattrick zur deutlichen 4-0 Pausenführung. Als der Sieg dann schon unter Dach und Fach schient rotierte das gesamte Mannschaftsgebilde vergaß dabei aber das Toreschießen. Dies baute den Gegner auf, der 25 Minuten vor Ende zum 1-4 und nur zehn Minuten später zum 2-4 verkürzte. Als schließlich nach 80 Minuten die Gastgeber einen zu unrecht gegebenen Foulelfmeter verwandelten kam der Sieg nochmals in Gefahr doch der FCK behielt das Glück auf seiner Seite und siegte.

So  06.10.   13:15     Ohetal/Frielendorf II - FC Körle 69 II     2-3 (1-1)

Auch die FC-Reserve hat momentan einen Lauf und ist seit nunmehr vier Spielen ohne Niederlage. Eine erneut kämpferisch sehr starke Leistung war ausschlaggebend, dass in Halbzeit zwei ein 1-2 Rückstand noch zum 3-2 Sieg umgewandelt wurde. Die Torschützen auch Körler Seite waren S. Rudolph, B. Schwarz und H. Kilian.


Berichte des FC Körle 69 - Wochenspiegel, 39. Kalenderwoche   

Volle Punkteausbeute

So  22.09.     15:00     FC Körle 69 – TSV Wiera      4-0 (3-0)

Bereits zur Halbzeit hatte der FCK alles klar gemacht und deutlich 3-0 geführt. In Halbzeit Zwei gelang nicht mehr viel im FC-Spiel und so fiel lediglich noch ein Treffer. Matchwinner war Siggi Marhenke, dem alle vier Treffer gelangen. So deutlich das Ergebnis auch scheint war das Spiel allerdings nicht. Bereits in den ersten 45 Minuten hatten die Gäste drei gute Einschussgelegenheiten und auch nach dem Wechsel war es vor allem FC-Torhüter Pavel Sobota zu verdanken, dass der FCK im dritten Spiel in Folge ohne Gegentor blieb.

So  22.09.     15:00     FC Körle 69 II – TSV Wiera II     6-1 (4-0)

Einen deutlichen Heimsieg konnte auch die FC-Reserve verbuchen. Gegen den in allen Belangen überforderten Gästen aus Wiera hatten die Schützlinge von Uwe Haase bereits nach 25 Minuten die Weichen gestellt und 3-0 durch Tore von H. Kilian, Se. Rudolph und einem Eigentor geführt. Wiederum H. Kilian erzielte mit seinem zweiten Tor den 4-0 Pausenstand. E. Schmidt und B. Schwarz waren in den zweiten 45-Minuten die Torschützen für den FCK, der einen Gang zurückschaltete und das Spiel nach Hause fuhr.  


Berichte des FC Körle 69 - Wochenspiegel, 36. Kalenderwoche   

Rabenschwarzes Wochenende für den FCK

Do  29.08.     19:00     FC Körle 69 II – FSG Felsberg II     0-4
Fr   30.08.     19:00     FC Körle 69 – FSG Felsberg           1-4
So  01.09.     13:15     FC Homberg II – FC Körle 69 II       2-0
                   15:00     FC Homberg – FC Körle 69             3-1

In keinem der vier Spiele konnte der FCK an diesem Wochenende punkten. Begonnen hat die Niederlagenserie am Donnerstag, als die Körler Reserve zwar gut mitspielte, aber es versäumte, Tore zu erzielen und schließlich in dieser Höhe zu deutlich gegen die Reserve aus Felsberg verlor. Auch einen Tag später klingelte es viermal im Gehäuse des FCK. Grund dafür war, dass kein FC Akteur auch nur Normalform zeigte und als Mannschaft auch in dieser Höhe verdient unterlegen war. Das einzige Tor für den FCK erzielte der Ex-Felsberger Kalinowski.

Viel Wiedergutmachung hatten sich beide Mannschaften für die Partien gegen Homberg vorgenommen. Auf Grund der vielen Ausfälle war die „Zweite“ unterlegen. Bei der „Ersten“ war eine Leistungssteigerung zu erkennen, aber leider nur eine Stunde lang. In Halbzeit eins egalisierten sich beide Teams und kurz nach dem Seitenwechsel konnte der FCK durch Marhenke in Führung gehen. Trotz der Führung agierte man in der Folge hektisch und geriet in einen Konter! nach dem Anderen. Zunächst brachte ein Foulelfmeter die Gastgeber wieder ins Spiel und anschließend erzielten sie zwei Kontertore zum 3-1 Endstand.  

Berichte des FC Körle 69 - Wochenspiegel, 34. Kalenderwoche   

FC Körle I – Wernswig/Waß./Lenderscheid   4-3 (3-1)

Zweiter Heimsieg in Zitterpartie

Gegen eine in der ersten halben Stunde erschreckend schwach agierenden Mannschaft aus Wernswig ging der FC bereits nach 4 Minuten nach einer schönen Hereingabe von M. Prena durch ein Tor von U. Hoxha in Führung. Den Gästen gelang auch in der Folge nicht viel und so bedarf es der Unterstützung der FC-Hintermannschaft, die einen Eckball verursachte, um eben durch diese direkt verwandelte Ecke auszugleichen. Der FC behielt jedoch die Ruhe und die Oberhand und erzielte binnen weniger Minuten zwei Tore zur 3-1 Führung (S. Marhenke 13. und V. Monk 17. Minute). In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin. Die Gäste schienen nicht zulegen zu können und der FC erspielte sich Chancen, ohne jedoch Tore zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel ging im FC-Spiel mehr und mehr die Ordnung verloren. R. Emmelmann im Tor spielte gewohnt sicher und parierte einen sogenannten Unhaltbaren. Jedoch setzten die Gäste entschlossener nach und staubten zum 2-3 ab (60. Minute). Nun witterten sie Morgenluft und ein abseitsverdächtigter Konter brachte ihnen einen Elfmeter ein, den sie verwandelten. Plötzlich stand es 3-3 und der sicher geglaubte Sieg war in Gefahr. Erst in der Schlussphase wirkte der FC so entschlossen wie zu Beginn des Spieles. J. Schmidt schraubte sich in der vorletzten Spielminute bei einer Freistosshereingabe am höchsten und lies den Gästekeeper aus 5 Metern keine Chance.  

Auch im ersten Auswärtsspiel konnte der FC einen Dreier verbuchen und bewies erneut Moral. Wie vor Wochenfrist geriet der FC (bereits nach 3 Minuten) mit 0-1 in Rückstand. Postwendend glichen die Mannen von Trainer H. Schramowski durch einen herrlichen Freistoßtreffer von Kalinowski aus. In der Folge beherrschte keine Mannschaft die Partie und so ging man mit einem Ausgleich im Rücken zur Pause. Nach dem Wechsel hatte der Gastgeber zwar die zwingenderen Möglichkeiten, das Tor erzielte jedoch der eingewechselte Birdir.

Nun erwartet der FC mit weißer Weste am kommenden Freitag den VFB Schrecksbach und möchte mit einer ebenso geschlossenen Mannschaftsleistung den letztjährigen Vizemeister in die Schranken weisen.

 

Mengsberg II – FC Körle 69 II   1-0 (1-0)

In einer über weite Strecken zerfahrenen und auf keinem hohem Niveau stehenden Partie konnten lediglich die Gastgeber eine Unachtsamkeit in der Körler Hintermannschaft zum einzigen Tor verwerten. Alle Ausgleichsbemühungen blieben ohne Erfolg, da der FC alles in allem an diesem Tag zu harmlos war.

Bereits am heutigen Mittwoch empfängt die FC-Reserve die zweite Mannschaft des VFB Schrecksbach.


Berichte des FC Körle 69 - Wochenspiegel, 33. Kalenderwoche   

Volle Punktzahl zum Saisonauftakt

FC Körle I – Englis/Kerstenhausen/Ansbach I   2-1 (1-1)

FC Körle II – Englis/Kerstenhausen/Ansbach II   7-0 (4-0)

Beide Mannschaften des FC Körle konnten ihr erstes Saisonspiel gegen Englis/Kerstenhausen/Ansbach siegreich gestalten. Die erste Mannschaft überzeugte in der ersten Halbzeit und konnte kurz vor der Pause den Führungstreffer der Gäste durch ein Freistoßtor von S. Marhenke ausgleichen. In Halbzeit 2 hatten beide Mannschaften Möglichkeiten doch es fiel nur noch der Siegtreffer für den FCK durch A. Noll.

Die Reserve konnte ihren Gegner deutlicher distanzieren und gewann auch in dieser Höhe verdient. Die Torschützen waren: H. Kilian (4), M. Gerlach, R. Jacob, F. Fiedler (je 1)


Berichte des FC Körle 69 - Wochenspiegel, 17. Kalenderwoche   

Saisonauftakt und Tag der offenen Tür beim FC Körle 69 e.V.

Am Samstag den 10.08. startet der FC Körle in die Saison 2002/2003 und möchte allen Interessierten den Verein ein wenig vorstellen. Ab 11:00 Uhr präsentieren sich die Jugendmannschaften im Rahmen eines „Tages des der offenen Tür“ dem Publikum. Die beiden Seniorenmannschaften absolvieren anschließend (ab 14:15 Uhr) ihr jeweils erstes Saisonspiel ehe die Alt-Herren das Fußballprogramm abrunden. Ab 20:00 Uhr wird dann bei Musik der Saisonauftakt weitergefeiert. Hier nun die einzelnen Programmpunkte:

11:00 Uhr  Spiel der Bambinis
11:45 Uhr  Spiel der F-Jugend
12:15 Uhr  Spiel der E-Jugend
12:45 Uhr  Spiel der D-Jugend - Lossetal
'
13:30 Uhr  Spiel der C-Jugend
14:15 Uhr  FC Körle 69 II – SG Englis/Kerstenhausen/Ansbach II
16:00 Uhr  FC Körle 69 I – SG Englis/Kerstenhausen/Ansbach I

In der Halbzeitpause Aufführung der Abteilung Jazzgymnastik

17:45 Uhr  Spiel der A-Jugend - Bezirksauswahl Kassel
19:00 Uhr Spiel der Alt-Herren – Nordhessenauswahl
ca. 20:00 Uhr Livemusik:Oldies
ca. 22:00 Uhr Livemusik: DISGRACE (Punkrock)

Gelungene Generalprobe

In den letzten Vorbereitungsspielen konnte sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft des FCK ihre Spiele gewinnen und über weite Strecken überzeugen. Die Körler Reserve unter der Leitung von Trainer Uwe Haase besiegte die Reserve der SG Heinebach / Osterbach mit 3-0 ebenso deutlich wie die erste Mannschaft, die gegen die Bezirksligaelf von Heinebach / Osterbach mit 5-1 gewann. In dem ersten Spiel unter der Leitung des neuen Trainers Hubert Schramowski bot der FC dabei eine starke taktische Leistung und konnte durch gutes Flügelspiel gefallen.

Sommerpause der AH beendet

Zum ersten Training nach der Sommerpause treffen sich die AH des FC Körle am Freitag um 19:00 Uhr auf der Körler Schwarzwaldkampfbahn.


Jahreshauptversammlung des FC Körle 69 e.V.

Am Donnerstag den 27.06. findet um 20:00 Uhr in der Pizzaria La Perla die Jahreshauptversammlung des FC Körle statt. Alle Vereinsmitglieder und Fußballinteressierten sind dazu recht herzlich eingeladen.

SAISONAUFTAKT

In der kommenden Woche stehen für die Spieler des FCK die ersten Trainingseinheiten der neuen Bezirksligasaison auf dem Programm. Elf neue Spieler, überwiegend aus der eigenen Jugend, stehen Trainer Uwe Habedank zur Verfügung. Die ersten Trainingstermine sind:

Dienstag, 02.07. (18:30 Uhr)
Donnerstag, 04.07. (18:30 Uhr)
Freitag, 05.07. (18:30 Uhr)

Die SAISONAUFTAKTFEIER findet am Sonntag, 07.07. um 10:30 Uhr statt. In diesem Rahmen werden die neuen Spieler vorgestellt. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Der FC Körle würde sich über ein zahlreiches Erscheinen sehr freuen.


Ergebnisse - Sportwoche des FC Körle 69 e.V.

Bei sehr schönen Wetter endete am Sonntag die diesjährige Sportwoche mit den Finalspielen des Ortsturniers um den Mario-Gerhold-Wanderpokal. Im Finale setzte sich die Mannschaft des Jugendförderkreis des FCK gegen High Voltage durch. Das kleine Finale bestritten Jutta´s Getränkegarage und der CCE Dynamo Mühlmischtal. Beide Mannschaften waren in den Halbfinalspielen nur denkbar knapp im Neunmeterschießen gegen die späteren Finalisten gescheitert. Jutta´s Getränkegarage belegte den 3. Rang. Auf den weiteren Plätzen folgen Mighty Ducks (5.); Junge Union Körle (6.); Jugendbetreuer FCK (7.) und das LOMO Soccerteam (8.). 

Besonderen Dank erhielt bei der Sieger ehrung die JU Körle für Ihre 10. Teilnahme. Die Siegprämien (50€ bzw. 40€) spendeten die beiden Finalisten dem Jugendförderkreis.

Alte-Herren Turniersieger

In einem mit acht Mannschaften besetzten Turnier in Spangenberg konnten die FCK-Alte-Herren glänzen. Bereits in der Vorrunde erreichten sie den Gruppensieg und der Endspielgegner, der SV Borussia Eisenach, wurde deutlich mit 5-1 geschlagen. Den Erfolg erreichten: R. Emmelmann, R. Schulze, R. Jacob, V. Monk, M. Knauf, M. Schmoll, P. Schneider und S. Marhenke.


Sportwoche vom 25.05.-02.06.2002

Wie in jedem Jahr so veranstaltet der FC Körle auch diesmal wieder eine Sportwoche. Wie immer steht im Mittelpunkt ein Zusammensein von Groß und Klein, das Ortsturnier, Jugendturniere und ein ausgiebiges Rahmenprogramm. Folgende Mannschaften tretten an:

Jugendförderkreis FC Körle

CCE Dynamo Mühlmischtal

LOMO Soccerteam

Jugendbetreuer FC Körle

Mighty Ducks

Junge Union Körle

High Voltage

Jutta´s Getränkegarage

Die Terminübersicht im Einzelnen:
Samstag, 25.05.02 Letztes Saisonspiel gegen Türgücü Kassel (16:00Uhr)
Sonntag, 26.05.02 F-Jugend Turnier (11:00Uhr)
Letztes Saisonspiel der Reserve gegen Möllr./Rhünda (14:00Uhr)
Montag, 27.05.02 Ortsturnier (18:30Uhr)
Dienstag, 28.05.02 Ruhetag
Mittwoch, 29.05.02 Ortsturnier
Donnerstag, 30.05.02 Alt-Herren-Turnier, Ortsturnier
Freitag, 31.05.02 Ortsturnier
Samstag, 01.06.02 E-Jugend Turnier, Ortsturnier
Sonntag, 02.06.02 Finalspiele des Ortsturnier

Ausführliche Terminübersicht mit allen Spielen gibt es hier


Berichte des FC Körle 69 

FC Körle 69 – Türgücü Kassel 3-3 (2-1)

Gegen den Teilnehmer an der Aufstiegrelegation aus Kassel konnte der FC nach zuletzt durchwachsenen Leistungen fast über die gesamte Spielzeit überzeugen und verpasste lediglich aufgrund vermeidbarer Fehler einen Sieg im letzten Saisonspiel. Bereits in der ersten halben Stunde ging der FC durch zwei schöne Treffer 2-0 in Führung, obwohl der technisch starke Gegner sich ein spielerisches Überwicht erarbeitete. Kurz vor der Halbzeit verkürzten die Gäste nach einen Abstimmungsfehler in der Körler Hintermannschaft auf 1-2. Nach dem Seitenwechsel erspielten sich beide Mannschaften eine Vielzahl von Torgelegenheiten ohne im Abschluss konsequent genug zu sein. Der Ausgleichstreffer resultierte folgerichtig aus einer verunglückten Hereingabe, die sich unhaltbar in das Körler Tor senkte. Zehn Minuten vor Schluss rückte die Körler Hintermannschaft weit auf, da man einen Freistoss in aussichtsreicher Position erhielt. Ein misslungenes Abspiel ließ diesen Vorteil jedoch zum Nachteil werden, denn der dadurch eingeleitete Konter wurde einkalt zur 3-2 Führung für Türgücü verwandelt. Der FC ließ sich nicht durch den Rückstand beeindrucken und erkämpfte sich zwei Minuten vor Spielende den verdienten Ausgleich und einen versöhnlichen Abschluss der Saison.

FC Körle 69 – Möllrich / Rhünda 4-4 (1-2)

Auch die Körler Reserve zeigte zum Saisonabschluss eine ansprechende Leistung und holte in Halbzeit zwei sogar einen 1-4 Rückstand auf. Dabei überzeugte das Team von Uwe Haase durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

DISCO auf der Sportwoche

Am Freitag ab 21 Uhr veranstaltet der FCK eine DISCO auf dem Sportgelände, zu der KEIN EINTRITT bezahlt werden muss. Also am Freitag: AUF ZUR FCK-DISCO.  

 

Sportwoche vom 25.05.-02.06.2002

Wie in jedem Jahr so veranstaltet der FC Körle auch diesmal wieder eine Sportwoche. Wie immer steht im Mittelpunkt ein Zusammensein von Groß und Klein, das Ortsturnier, Jugendturniere und ein ausgiebiges Rahmenprogramm. Für die Verpflegung wird, wie immer, bestens gesorgt sein. Der FCK würde sich freuen auch Sie in diesem Jahr auf dem Sportgelände begrüßen zu kommen. Bis dann – Ihr FCK.


Berichte des FC Körle 69 - Wochenspiegel, 17. Kalenderwoche 

FC Körle 69 – SV Rotenburg 0-1 (0-0)

Erneut steht der FCK mit leeren Händen da, obwohl über die gesamte Spielzeit die Hoffnung nicht aufgegeben wurde. In Halbzeit eins egalisierten sich beide Mannschaften. Die beste Körler Chance, als S. Marhenke allein in Richtung Tor startete, wurde durch ein Foulspiel gestoppt, das der unsichere Schiedsrichter nur mit einer gelben Karte ahndete. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste das Tempo und erzielten 20 Minuten vor Ende nach einem regelwidrigen Einsatz den goldenen Treffer. Der FC machte in der Folgezeit auf ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erspielen. Die Gäste konterten geschickt, waren allerdings im Abschluss zu schwach.

FC Körle 69 II – SG Edermünde 1-3 (1-1)

In den ersten 45 Minuten hatte Edermünde ein Übergewicht im Mittelfeld, schaffte es aber nur einmal die gut postierte Körler Hintermannschaft aus der Reserve zu locken. Lediglich in der 35. Minute, nach einer Standartsituation, gelang Edermünde der Führungstreffer. Kurz vor der Halbzeit glich der FC nach einem mustergültigen Konter über drei Stationen durch U. Biederbick zum 1-1 Halbzeitstand aus. Nach dem Wechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem die Gäste das Glück auf ihrer Seite hatten und zwei weitere Treffer erzielten.

Doppelspieltag:

Mit dem Wissen, in den letzten 6 Spielen 7 Punkte aufholen zu müssen, tritt der FC am Samstag beim BC Sport in Kassel an. Die Sportianer sind zwar im gesicherten Mittelfeld, haben jedoch in der Rückrunde noch seltener gepunktet als der FC. Sollte das Spiel gewonnen werden steigt auch die Hoffnung, da am Dienstag der Drittletzte aus Immenhausen zu Gast in Körle ist. Läuft alles optimal kann der Rückstand auf einen Punkt schmilzen.


Berichte des FC Körle 69 - Wochenspiegel, 16. Kalenderwoche 

FC Körle 69 – Hönebach 2-3 (2-1)

Trotz einer Spielüberlegenheit und zweier erzielter Tore schaffte der FC es wieder einmal nicht im Abstiegskampf zu punkten. Bis 10 Minuten vor Schluss sah alles nach einem Sieg der Hausherren aus, und der Abstand auf den Relegationsplatz hätte nur noch 3 Punkte betragen, doch erneut eine Standardsituation und ein Abstimmungsfehler in der Körler Hintermannschaft kosteten den verdienten Punktgewinn. Umso ärgerlicher, hätte man bereits in Halbzeit eins alles klarmachen können.

FC Körle 69 II – TSV Schwarzenberg 2-4

Heimspiel gegen Rotenburg:

Das Prinzip Hoffnung herrscht bei den beiden Mannschaften des FC vor den letzten Spieltagen der Saison 2001-2002. Will man diese Hoffnung nähren, so sollte man am kommenden Wochenende auf dem heimischen Sportplatz gegen die momentan auch angeschlagene Mannschaft aus Rotenburg punkten.


Berichte des FC Körle 69 - Wochenspiegel, 15. Kalenderwoche 

SG Kaufungen - FC Körle 69 1-0 (1-0)

Von zwei Mannschaften, die im Abstiegskampf stecken, hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. Durch eine Standardsituation gingen die Gastgeber kurz vor der Halbzeit in Führung. In Durchgang zwei war der FC nach einer Roten Karte zwar in Überzahl, konnte jedoch den Ausgleich nicht mehr erzielen.

TSV Hertingshausen – FC Körle 69 II 4-1 (3-0)

Gegen den Tabellenführer spielte die ersatzgeschwächte Körler Mannschaft über weite Strecken gut mit und bot kämpferisch eine tadellose Leistung. Mit Sicherheit wird die Mannschaft in dieser Zusammenstellung nicht nochmals antreten, da ein Feldspieler (R. Pfeifferling) kurzfristig als Torwart einspringen musste und auch die beiden Betreuer P. Schneider und M. Schmoll die Fußballschuhe nochmals schnürten und ebenso wie die restlichen Akteure überzeugen konnten.

Richtungsweisender Doppelspieltag:

Bereits am Donnerstag tritt der FC beim Tabellenletzten in Bettenhausen an. Am Sonntag trifft man dann auf der heimischen Schwarzwaldkampfbahn auf Höhnebach. Nur wenn man diese beiden Partien positiv gestalten kann bleibt wohl ein Fünkchen Hoffnung im Abstiegskampf erhalten.


Berichte des FC Körle 69 - Wochenspiegel, 14. Kalenderwoche 

FC Körle 69 – Adler Weidenhausen 1-5 (1-1)

In Halbzeit eins bot der FC den Tabellenführer Paroli und hatte seinerseits die besseren Chancen um in Führung zu gehen. Nach dem Wechsel stellte der Ligaprimus seine Klasse unter Beweis und konterte nach der 2-1 Führung den Gastgeber gekonnt aus. Der Sieg der Adler fiel jedoch, wenn man die gesamte Spielzeit betrachtet, um zwei Tore zu hoch aus.

TUSPO Grebenstein - FC Körle 69 6-0 (2-0)

Einen rabenschwarzen Ostermontag erwischte die Körler Elf in Grebenstein. Lediglich nach der Pause drückte der FC auf den Anschlusstreffer, jedoch als der Schiedsrichter ein fragwürdiges Tor der Körler nicht gab, brachen alle Bänne und der FC kassierte die höchste Saisonniederlage.

Altmorschen/Konnefeld – FC Körle 69 II 6-0 (1-0)

Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft konnte der FC zu keiner Zeit den Gegner ernsthaft unter Druck setzen. Bis zur Halbzeit konnte der FC noch einigermaßen mithalten. Nachdem kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit das 2. Tor für den Gastgeber fiel, musste der FC aufmachen um den Rückstand noch aufzuholen. Dadurch ergaben sich einige Kontergelegenheiten, die auch prompt genutzt wurden.

FC Körle 69 II – Obermelsungen 0-3 (0-2)

Abstiegskampf in Kaufungen:

Am kommenden Sonntag trifft der FC auf den viertletzten aus Kaufungen. Nur ein Sieg hilft der Habedank-Elf im Abstiegskampf, will man an den Kaufungern Anschluss halten.


Berichte des FC Körle 69 - Wochenspiegel, 13. Kalenderwoche 

FC Körle 69 – SG Calden / Meimbressen 3-3 (0-1)

Auf schwer bespielbaren Boden zeigte der FCK ein kämpferisch über- zeugendes Spiel und erreichte berechtigt einen Punkt in einer Partie, in der es „hin und her“ ging. Zum Spielverlauf: In der Anfangsphase waren die Gäste leicht überlegen und gingen durch ein Freist0ßtor mit 1-0 in Führung. Von da an spielte die Elf von Trainer Uwe Habedank druckvoller, doch zunächst ohne Zählbaren erfolg. In Halbzeit zwei glich der FC durch einen Strafstoß, verursacht nach einem tollen Sololauf an S. Neumann, durch S. Marhenke aus. Auch in der Folge kamen die Hausherren zu Torchancen und M. Prena vollendete eine Hereingabe von A. Noll zur Körler Führung, gut 20 Minuten vor Schluss. Postwendend glichen die Gäste, erneut nach einer Standartsituation aus und gingen sogar 10 Minuten vor Schluss durch ein Elfmetertor mit 3-2 in Führung. Doch die Körler bewiesen Kampfgeist und erzielten in der Nachspielzeit ihrerseits den verdienten Ausgleich durch A. Noll.

FC Körle 69 II – Wabern II 4-2 (2-1)

Endlich gelang der Reserve der vielersehnte erste Sieg im neuen Jahr und somit der Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen. In einer Kampfbetonten Partie nutzte der FC seine Chancen konsequenter und erzielte vier Tore. Die Torschützen waren J. Erbe, J. Grassman, U. Biederbick und S. Trebing.

Doppelspieltag am Osterwochenende:

Am Ostersamstag empfängt der FC die Mannschaft der Stunde aus Weidenhausen. Der souveräne Tabellenführer, zugleich auch stärkste Auswärtself, hat die letzten 6 und 12 seiner letzten 14 Partien gewonnen.

Ostermontag gastiert der FCK in Grebenstein und bestreitet dort ein Schlüsselspiel im Abstiegskampf. Die Körler Elf will außerdem Revanche für die bislang höchst Heimniederlage (0-4) vom ersten Spieltag nehmen.


Berichte des FC Körle 69 - Wochenspiegel, 12. Kalenderwoche

Olympia Kassel - FC Körle 69 2-1 (1-0)

Der Gastgeber machte von Beginn an mehr Druck und erspielte sich somit ein Übergewicht in Halbzeit 1, in der der FC nur selten vor das gegnerische Tor kam. Folgerichtig gingen die Gastgeber nach 25 Minuten durch einen Kopfballtreffer nach einen Freistoss in Führung. In Halbzeit zwei verstärkte Trainer Uwe Habedank die Offensivabteilung, was jedoch nicht den gewünschten Erfolg mit sich brachte. Die Zwehrener standen zu kompakt und beim FC wollte der entscheidende Pass in die Spitze nicht gelingen. Wie vor der Pause gelang dem Gastgeber der 2-0 Treffer, diesmal durch einen direkten Freistoss aus spitzen Winkel (80. Minute). Der FC mobilisierte nochmals alle Reserven, doch mehr als der Anschlusstreffer eine Minute vor Ende, durch einen platzierten Freistoss von M. Martin wollte nicht mehr gelingen.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende tritt der FC zu einem erneuten Schlüsselspiel auf der heimischen Schwarzwaldkampfbahn gegen Calden / Meimbressen an. Ein Sieg wäre wichtig, da ansonsten der Druck im Abstiegskampf noch mehr wächst.


Berichte des FC Körle 69 - Wochenspiegel, 11. Kalenderwoche

FCK startet mit Sieg in die Rückrunde!

FC Körle 69 – FC Großalmerode 2-1 (0-1)

Eigentlich  begann das Spiel so, wie man es sich nicht erwünscht hatte. Bereits in der 9. Spielminute ging der Gast in Führung (unglücklicherweise durch ein Eigentor) und der FCK musste einen Rückstand hinterher laufen. Die Gäste fielen ansonsten nur durch ihre ruppige Spielweise auf, die jedoch nicht konsequent von den überforderten Schiedsrichtergespann unterbunden wurde. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften, so dass die Zuschauer wenig Torszenen zu sehen bekamen. Nach gut einer Stunde öffnete der FCK mehr und mehr seine Abwehr und es kam zu einem offenen Schlagabtausch. Die nun nicht nur kampfstarke sondern auch spielerisch bessere Körler Mannschaft erzielte folgerichtig durch einen von S. Marhenke verwandelten Foulelfmeter den Ausgleich. Nun kam zudem Hektik ins Spiel und die Körler S. Birdir (nach Foulspiel) und A. Iouzzolini (nach Tätlichkeit) sahen ebenso wie ein Gästeakteur die Rote Karte. Das sich das Spiel dennoch zu Gunsten des FC entwickelte, verdankte man den unbändigen Siegeswillen, der Kaltschnäuzigkeit des S. Marhenke beim Siegtreffer in der 85. Minute und einer starken Torwartleistung von T. Rother.

FC Körle 69 II – Gudensberg II 3-3 (3-1)

Auch die Körler Reserve bleibt im neuen Jahr unbesiegt und trauert dennoch zwei verlorenen Punkten nach. In einer starken ersten Halbzeit dominierte man das Spiel und führte verdient mit zwei Toren. In Halbzeit zwei schwanden mehr und mehr die Kräfte und so glichen die Gäste nach einer Stunde aus.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende tritt der FC zu einem erneuten Schlüsselspiel bei der ebenfalls noch nicht gesicherten Olympia aus Kassel an. Im Hinspiel konnte der FC seinen bislang höchsten Sieg (6-2) einfahren, jedoch war die damals von den Gästen gezeigte Leistung kein Maßstab ihres Könnens. Zudem muss der FC auf die Rotgesperrten Spieler (siehe Bericht) verzichten.


Berichte des FC Körle 69 - Wochenspiegel, 10. Kalenderwoche

Viktoria Bettenhausen – FC Körle 69 ausgefallen
TSV Besse – FC Körle 69 II ausgefallen

Vorschau:

In der Hinserie gelang dem FCK der erste Sieg in der Bezirksoberliga gegen den kommenden Gegner aus Großalmerode, der sich als zweistärkste Auswärtself in Körler präsentieren wird. Ein Heimsieg des FCK wäre umso wichtiger, will man doch mit gestärktem Selbstvertrauen die Klasse halten.


Berichte des FC Körle 69 - Wochenspiegel, 09. Kalenderwoche

FC Körle 69 – SV Weidenhausen ausgefallen

FC Körle II – Obermelsungen ausgefallen  

Vorschau:

Am kommenden Wochenende kommt es in der Bezirksoberliga zu einem Kellerduell denn der FCK tritt beim Tabellenschlusslicht Viktoria Bettenhausen an. Die Viktoria, die ihren einzigen Sieg ausgerechnet in Körle landen konnte, hat sich in der Winterpause mit drei Landesligaspielern verstärkt und ist sicherlich nun stärker einzuschätzen als es das Tabellenbild ausdrückt.


Berichte des FC Körle 69 - Wochenspiegel, 08. Kalenderwoche

TUSPO Grebenstein – FC Körle I  ausgefallen

FC Körle II – SG Zennern 2:2 (1:0)

Obwohl der FC das Spiel von Beginn an dominierte, konnte er aus seinen zahlreichen Gelegenheiten lediglich eine vor der Pause verwerten und trotz der 2:0 direkt nach dem Wiederanpfiff verschenkte der Gastgeber zwei so wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Der Grund dafür war eine mangelhafte Deckungsarbeit welche zur Folge hatte, dass die Gäste dreimal in Überzahl vor das Körler Gehäuse kamen und, abgebrühter als der FC, seine wenigen Chancen nutzte.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende gastiert der Tabellenführer der Bezirksoberliga beim FCK. Dennoch erhofft man sich einen Punktgewinn, wenn man wieder so eine disziplinierte Leistung wie beim letzten Serienspiel gegen Türgücü zeigt.


Berichte des FC Körle 69 - Wochenspiegel, 06. Kalenderwoche

Jahreshauptversammlung verschoben:

Nicht wie angekündigt am 08.02.2002 sondern zu einem späteren Termin findet die Jahreshauptversammlung des FC Körle statt. Den neuen Termin erfahren sie rechtzeitig hier im Wochenspiegel.

Winterpause fast beendet

Bereits in zwei Wochen finden die ersten Nachholspiele im Jahr 2002 statt. Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren und in den ersten Testspielen bezwang man Fritzlar mit 5-3 und Obermelsungen mit 7-1.


Quelle: FC Körle 69, Simon Greiner

Stand: 15.06.03 23:04, (c) www.koerle.net Michael Greiner

Zurück