Neue Vorsitzende

Nachdem die langjährige Vorsitzende, Frau Edit Helmich verstorben ist, wählte die Frauen Union am 7.7.1999, Frau Christa Brede zur neuen Vorsitzenden.

Frau Christa Brede bedankte sich für das Ihr ausgesprochene Vertrauen, lobte die Verdienste ihrer Vorgängerin und erinnerte rückblickend an die Aktionen der FU, wie zum Beispiel auch den alljährlichen Weihnachtsmarkt. Durch den Verkauf ihrer Handarbeiten war es der FU möglich verschiedene Institutionen, Vereine und ein Waisenhaus finanziell zu unterstützen.

Anschließend hatte die Vorsitzende zu einer Fahrt eingeladen, die die Damen der FU dann am 15.07.99 nach Bad Wildungen führte. Nach einem gemeinsamen Mittagessen war ein Verdauungsspaziergang durch den schönen Kurpark angesagt.

Ein gemütliches Kaffeetrinken fand dann am Edersee statt und zum Abschluss unternahm man noch einen Abstecher zum Schloss Waldeck. Mit guter Laune und dem Gefühl einen schönen Tag verlebt zu haben, begab man sich dann auf den Heimweg.

Die Frauen Union Körle war auch im letzten Jahr wieder mit einen Stand am Weihnachtsmarkt dabei. Mit den Erlös aus dem Weihnachtsbasar konnten die CDU Frauen den Kindergarten von Körle mit einer Spende von 500 DM unterstützen.

In der vergangenen Woche konnten der Leiterin der Gemeindebücherei, Frau Piemeisel, mehrere Bücher und eine Geldspende überreicht werden. Die Geldspende soll noch vor Weihnachten für die Anschaffung neuer Kinderbücher verwendet werden.

Die Vorsitzende Christa Brede betonte, dass das Geld aus dem Überschuss des Weihnachtsbasars 1999 stammt und es in diesem Jahr vor allen Dingen den Körler Kindern zugute kommen soll. Schon im Januar dieses Jahres konnte dem Körler Kindergarten ein größerer Betrag zur Verfügung gestellt werden. Bild in voller Auflösung. 

Kontakt: Wer mitmachen will kann sich bei Frau Brede (Tel: 05665-3238) melden.

Zurück