Aus dem Rathaus wird Berichtet                                           Körle, 21.02.03 


Neuer Spielplatz für Empfershausen

Anregungen und Pläne von Eltern werden zur Zeit beim Umbau des Spielplatzes in Empfershausen umgesetzt. Der Fuhrbetrieb Rohleder und der ge­meindliche Bauhof nutzten das frostige Wetter der vergangenen Woche, um mit den Erdarbeiten auf dem Spielplatz zu beginnen und einen Hügel für eine Seilbrücke, Rutsche und eine Seilbahn anzulegen. Im Sommer soll der Spielplatz wieder nutzbar sein. Eltern und Kinder sollen in die weiteren Arbeiten eingebunden werden. Finanziert wird der Umbau durch eine Spende der Empfershäuser Vereine und gemeindliche Mittel.


Im Hügel auf dem Spielplatz befindet sich ein Tunnel. Die Seiten des Tunneleingangs wurden mit 
schweren Steinen von der Kanalbaustelle Wagenfurth eingefasst.


Ortsbeirat Körle-Wagenfurth

Öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Wagenfurth

Zu einer öffentlichen Sitzung lade ich den Ortsbeirat Wagenfurth für Mittwoch, 26. Februar 2003, um 19.30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Wagenfurth, Tel. 05665/3108 recht herzlich ein.

Ich bitte vom vollzähliges und pünktliches Erscheinen.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Berichte
  a) des Ortsvorstehers
   b) über 700-Jahr-Feier
   c) über Dorferneuerung
3. Verschiedenes

Bernhard Lanzenberger, Ortsvorsteher


Tag der Landschaftspflege am 1. März 2003

Die Gemeinde Körle lädt für Samstag, 1. März, zu einem Tag der Landschaftspflege ein. Herzlich willkommen sind Erwachsene, Jugendliche und Kinder, die bei 

- Hecken- und Baumpflanzungen
- Unterhaltungsarbeiten an Sitzbänken
- Heckenschnittarbeiten
- Entfernen von Einzäunungen

und anderen Naturschutzmaßnahmen freiwillig mitarbeiten wollen.

Die AG Natur- und Umweltschutz sowie die Freiwilligen Feuerwehren haben bereits ihre Unterstützung signalisiert. Da es genug zu tun gibt, hoffen wir auf viele weitere Helfer. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am Bauhof in der Ladestraße. Am Nachmittag sind alle Helfer/-innen zu einem Grillfest an den Bauhof eingeladen. Um die Arbeiten und die Verpflegung vorbereiten zu können, wird um Anmeldung gebeten bis zum 26. Februar 2003 im Rathaus, Tel. 05665/9498-0. 
Mario Gerhold (Bürgermeister)


Einladung zur Sitzung der Gemeindevertretung

Zur 13. öffentlichen Sitzung in der 14. Legislaturperiode habe ich die Gemeindevertretung für Montag, 24. Februar 2003,19.30 Uhr, in den Sitzungssaal des Rathauses eingeladen.

gez. Carl Carli, Vorsitzender

Tagesordnung:

1. Beratung und Beschlussfassung über das Investitionsprogramm der Gemeinde Körle für die Jahre 2002 bis 2006

2. Beratung und Beschlussfassung über die Haushaltssatzung mit Haushaltsplan der Gemeinde Körle und allen Anlagen für das Jahr 2003

3. Beratung und Beschlussfassung über die 1. Änderung des Bebau­ungsplanes Nr. 2 Wagenfurth "Auf dem Loh"

4. Beratung und Beschlussfassung über den Entwurf eines vorha­bensbezogenen Bebauungsplanes in Empfershausen in den "Hartungswiesen"

5. Beratung und Beschlussfassung über die Erneuerung der Hei­zungsanlage im Umkleidehaus am Sportplatz

6. Beratung und Beschussfassung über die Bildung eines Personalabrechnungsverbandes der Gemeinde Edermünde, Fuldabrück, Guxhagen, Körle und Söhrewald

7. Antrag der SPD-Fraktion
      betr. Dachsanierung Kindergarten

8. Anfrage der SPD-Fraktion
      betr. Nutzung des Grillplatzes in Empfershausen

9. Anfrage der CDU-Fraktion betr. Stand der Agenda 21


Gemeindekasse Körle

Die Gemeindekasse macht darauf aufmerksam, dass alle an die Ge­meinde Körle zu entrichtenden Steuern und Abgaben des 1. Quartals am 15. Februar 2003 fällig waren. Soweit Zahlungspflichtige noch im Rückstand sind, erwarten wir die Überweisung der fälligen Beträge unter Angabe der im Steuer- und Abgabenbescheid ausgedruckten Konto-Nr. im Feld "Verwendungszweck", bis spätestens 25. Februar 2003 auf eines der nachfolgenden Konten:

Kreissparkasse Schwalm-Eder, Kto.-Nr. 0 048 011 266 - BLZ 520 521 54 VR-Bank Schwalm-Eder, Kto.-Nr. 2 806 673 - BLZ 520 626 01 Nach diesem Termin sind wir gezwungen, die zuständige Voll­streckungsbehörde mit der Einziehung der Forderung zu beauftragen. Mahngebühren, Säumniszuschläge und Vollstreckungsgebühren er­höhen in solchen Fällen den ursprünglichen Betrag erheblich. Im eigenen Interesse sollte der vorgenannte Termin beachtet werden.


Stellungnahme oder weitergehende Links :

Leserbriefe/e-Mail zu den Themen: 

Die Grundlage für die Berichte stammen von der Gemeinde Körle.

Stand: 02.03.03 11:18, (c) www.koerle.net 

Zurück