JU Körle fordert neuen Standort für die Skateranlage


Die Junge Union ist sehr erfreut, dass die Gemeinde Körle nun endlich die Skateranlage, die momentan noch auf dem Bolzplatz steht, an einen besseren Platz oberhalb des Sportplatzes neu aufstellen will.

Schon zur Planung der Skateranlage, hatte die Junge Union bei der Gemeinde angeregt, dass der Bolzplatz (mit seinen Fußball- und Basketballanlage) für diese Anlage nicht der passende Ort sei. Nun ist es erfreulich zu hören, dass die Gemeinde die Anregung der Jungen Union in die Tat umsetzt und die Anlage oberhalb des Sportplatzes aufgestellt werden soll.

Wenn die Anlage an ihren neuen Platz ist, können die Jugendlichen am Bolzplatz wieder Fußball auf zwei Tor und ungestört Basketball spielen. Und auch am neue Standort kann sicherlich für die Jugendlichen die Skaten wollen eine Menge geboten werden.

Besonderen Dank der Jugendlichen gilt insbesondere den Körler Kinderverein, der mit seiner Spende von 10.000 DM erst den Bau der Anlage ermöglicht hat.  


Presseartikel der JU Körle vom 29.07.2001

Betr.: Aufbau der Skater-Anlage auf dem Körler Bolzplatz

Die Junge Union Körle begrüßt sehr das auf Anregungen der Körler Jugendlichen eine Skater-Anlage im Ort installiert wurde.

Insbesondere sei dabei hervorzuheben, das der Körler Kinderverein die Kosten getragen hat und die Jugendlichen sich am Bau der Geräte stark engagiert haben.

Bedauerlich ist nur, das die Verantwortlichen sich offensichtlich nicht ausreichend Gedanken über den Standort der Anlage gemacht haben, da nun immer häufiger Klagen von anderen Kindern und Jugendlichen und deren Eltern zu hören sind, weil diese jetzt nur noch bedingt Fuß- oder Basketball spielen können.

Wir sind sicher, es wäre besser gewesen mit allen Betroffenen eine Lösung zu finden, bei der etwas Zusätzliches geschaffen wird, ohne bestehende Einrichtungen einzuschränken.

Das Aufstellen von Basketballkörben auf dem Hartplatz oberhalb des Sportplatzes, ist zwar sehr zu begrüßen, stellt aber dennoch keine Alternative zu den verloren gegangen Spielmöglichkeiten auf dem Bolzplatz dar.

Die Junge Union Körle wird daher darauf hinarbeiten, auch durch Gespräche mit allen Betroffenen, das die Skater-Anlage nach dem Winter an dem bestmöglichen Standort aufgebaut werden kann.

Stand : 11.06.02