Ortsbeirat Körle-Wagenfurth - konstituierenden Sitzung

Einladung:

Zur konstituierenden Sitzung lade ich den Ortsbeirat Wagenfurth für Mittwoch, 11. April 2001, um 19.30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Wagenfurth Tel. 05665/3108 sehr herzlich ein . Die Sitzung ist öffentlich. 

Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Bericht des Ortsvorstehers
3. Wahl eines Wahlleiters
4. Wahl des Ortsvorstehers, stellvertretende Ortsvorstehers, Schriftführers, stellvertretenden Schriftführers
5. Planung der Arbeitsschwerpunkte und Termine 2001
6. Verschiedenes 

Bernhard Lanzenberger Ortsvorsteher


Bernhard Lanzenberger, Dirk Freudenstein, Mirco Gebauer, Andreas Boehnert Manfred Schäfer 

"Lanzenberger bleibt Ortsvorsteher"

Wagenfurth. In der konstituierenden Ortsbeiratssitzung in Körle-Wagenfurth wurde Bernhard Lanzenberger einstimmig zum Ortsvorsteher wiedergewählt. Sein Stellvertreter ist künftig Manfred Schäfer, Schriftführer Mirko Gebauer. Als stellvertretender Schriftführer wurde Andreas Böhnert gewählt.
Bei der Planung der Arbeitsschwerpunkte kristallisierten sich schnell die wesentlichen Bereiche für dieses Jahr heraus. Da ist zum einen die Vorbereitung der Festschrift für die in 2003 anstehende 700-Jahr-Feier des Ortes; in der einer der nächsten Sitzungen sollen daher Mitglieder für das Redaktionsteam benannt werden, die dann die Herren Rüdiger und Metz aus Körle unterstützen sollen.
Zum anderen wird das anstehende Dorferneuerungsprogramm einige Aktivitäten fordern. Hier wird es demnächst mit einer Informationsveranstaltung für die Bürger Wagenfurths losgehen.
Die aktuellste Problematik stellt jedoch der Kanalanschluss nach Körle dar. So bald der Bewilligungsbescheid aus Wiesbaden da ist können die Arbeiten beginnen. Dies wird voraussichtlich schon bald der Fall sein. In diesem Zuge wird der Anschluss Wagenfurths an die Körler Wasserversorgung diskutiert. Um ein Stimmungsbild des Ortes zu bekommen wird der Ortsbeirat eine Bürgerbefragung machen.
Am 25. 04. 2001 findet dann zum Thema Wasserversorgung eine Ortsbeiratssitzung statt.

Siehe auch Wahlergebnisse Körle.

Stand: 16.04.01 18:13, (c) www.koerle.net 

Zurück