Körler Kirmes   M. Greiner - 27.10.2002

Die Kirmes in Körle ist noch im vollen Gange (siehe Programm unten).
Auch dieses Jahr gab es wieder einen schönen Kirmesumzug bei leider nicht so guten Wetter.
Hier gibt es einige Bilder (13 Bilder, kann ein wenig dauern).
Neu 

   
T-DSL kommt nach Körle   M. Greiner - 15.10.2002


 
### Top New ###

T-DSL kommt nach Körle. Bisher konnten nur einige Straßen und ein Teil der Ortsteile T-DSL nutzen. Am 5. Februar hatte die CDU an die Telekom und die Öffentlichkeit gewendet, damit T-DSL nach Körle kommt.  
Aufträge können jetzt angenommen werden. Bitte einfach ein Mail.

   
Windkraftanlage   Presse - 03.10.2002

Am Sonntag den 12. Oktober ab 14:00 Uhr werden die zwei Windkraftanlagen am Körler Berg bei einer kleinen Feier eingeweiht. 
Ausführlicher Bericht zum Bau der Anlage. 
Ausführlicher Berichte vielen interessanten Leserbriefe und Berichte. 

   
Geschäftwelt Körle  M. Greiner - 12.10.2002

In der Nürnbergerstraße wurde vor kurzen ein Tauchsportgeschäft eröffnet. 
Tauchsport fun and fun hat ein Umfangreiches Angebot und vieles zu bieten. Auf der folgenden Seite sind einige Bilder und Information- en. Wir wüschen viel Erfolg. 
Neu 

 
Geschäftwelt Körle   M. Greiner - 09.10.2002

Herr Brunner konnte aus dem kleinen Weinlanden vor kurzen in der Bergstraße einen neuen Getränke Abholmarkt, Brunner's Boddelkeller, eröffnet. 
Natürlich hat der neue Markt auch wieder eine große Weinauswahl feinster Weine aus der ganzen Welt. 
Wir wünschen viel Erfolg.
Neu

   
Geschäftswelt Körle   M.Greiner - 06.10.2002

Am Samstag den 5. Oktober hatte die Körler Quelle Filiale eine kleine Feier zum 75 jährigen Bestehen der Quelle Gesellschaft veranstaltet. Zahlreiche Kunden konnten an diesen Morgen bei Getränken und Bratwurst sich über die Produkte und Dienstleistungen von Quelle in Körle informieren. 

   
Geschäftwelt Körle   M. Greiner - 05.10.2002

Das der Körler Tankstelle DEA wurde nun Lomo. Und aus rot wird grün, neben dem Namen hat sich auch die Farbe geändert. 
Wir alle sind sehr glücklich in Körle eine Tankstelle mit KFZ Service zu haben. Neben Treibstoff kann man auch noch weitere andere Produkte im Shop kaufen.  

 
NABU-Apfeltag  M.Greiner - 19.10.2002

Rechtzeitig zur Apfelernte hatte der NABU zu einem erlebnisreichen Tag eingeladen. Dabei wurde ge- meinsam frischen Apfelsaft herge- stellt, gebastelt und gemalt. Gegen den großen Hunger gab es natürlich auch ein Mittagessen vom DRK Ortsverband Körle-Guxhagen und nachmittags, wie könnte es anders sein, Apfelkuchen. Bilder. Neu

   
Bürgermeister heiratet   M. Greiner - 27.09.2002

Der Körler Bürgermeister Mario Gerhold hat am Freitag den 27. September 2002 in Körle Frau Carmen Gerhold geb. Edbauer geheiratet. 
Nach dem Standesamt und der Kirchlichen Hochzeit wurde in der Berglandhalle gefeiert. 
Weiter Bilder

  
FC Körle Sportlerhaus  Presse - 01.10.2002

Der Landtagsabgeordneter Mark Weinmeister teilt  mit, dass das Land Hessen 30 000 Euro zur Verfügung, damit in Körle das Funktionsgebäude am Sportplatz saniert, erweitert und modernisiert  werden kann. Das Geld sei rasch bewilligt worden, der Antrag auf Bezuschussung sei erst am 25. April diesen Jahres gestellt worden. 

 
Terminankündigung !!!  Presse - 18.10.2002

Körler Kirmes 2002
Festprogramm:

Freitag, 25.10.2002 20:00 Uhr: Kirmes-Disco mit dem
Discoteam „Bullets" in der „Berglandhalle"

Samstag. 26.10.2002 08:30 Uhr: Ständchen- spielen mit dem „Big-Sound-Sextett", 20:00 Uhr: Tanz mit „Jukebox" in der „Berglandhalle"

Sonntag, 27.10.2002 10:00 Uhr: Frühschoppen in allen Körler Gaststätten, 14:00 Uhr: Festzug mit Motiven aus der Körler Szene, 15:00 Uhr: Kaffee und Kuchenverkauf in der „Berglandhalle" 15:30 Uhr: Kinderkirmes mit Mini-Playback-Show 17:30 Uhr: Große Verlosung 1. Preis: Kirmes- schwein anschließend: Gemütliches Beisammen- sein

Montag. 28.10.2002 17:00 Uhr: Schlachteessen in der „Berglandhalle" und im Gasthaus „Zur Krone" (telefonische Voranmeldung erwünscht) : Kirmes

  
Körler Kinderverein  Presse - 20.09.2002

Winterbasar

Am 31.08.2002 fand der Winterbekleidungsbasar in der Berglandhalle statt. Auch wenn so mancher auf Winter noch keine Lust hat, wurde wieder jede Menge Verkaufsware am Freitag, 30.8., abgegeben. Auspacken, Sortieren und Aufräumen war schnell geschafft. An dieser Stelle möchten wir uns bei den zahlreichen Helfern bedanken. Ohne diese wäre der Basar undenkbar. Am Samstag um 10:30 Uhr haben wir unsere Türen für die Kaufinteressenten geöffnet.
Leider aber auch für viele Langfinger. Traurig, dass bei schon preiswerter Kleidung und Spielwaren dann auch noch geschummelt wird. Wir als Kinderverein finden dies allerdings bedauerlich. Nach 3 Stunden Verkauf war der zu verzeichnete Umsatz schon enorm. Von diesem Erlös wird ein Teil dem Kindergarten und den Körler Strolchen für neue Spielsachen etc. gespendet.
 

  
Wasserversorgung Körle  Presse - 18.10.2002

Störungen durch Wartungsarbeiten möglich

Im Bereich der Gemeinde Körle kann es in den nächsten Wochen zu leichten Beeinträchtigungen der Wasserversorgung kommen. Der Grund hierfür sind Wartungsarbeiten an den Wasserleitungsschiebern, die maschinell auf- und zugedreht werden, um ihre Gängigkeit zu erhalten. Durch diese Arbeiten kann es zu Druckschwankungen im Leitungsnetz kommen.

In dieser Woche kann der südliche Teil von Körle betroffen sein, in der näch­sten Woche der Ortskern und Körle-Nord. In diesem Zusammen- hang möchten wir auch allen Hauseigentümern ans Herz legen, die Hausanschlussschieber regelmäßig, d.h. einmal pro Jahr, auf- und zuzudrehen, damit im Notfall die Funktionsfähigkeit gewährleistet ist.

Für die eventuellen Beeinträchtigungen im gemeindlichen Leitungsnetz möchten wir hiermit um Verständnis bitten. Neu

  
Gemeinde Körle  Presse - 18.10.2002

Losholzbestellungen für das Jahr 2003

Losholzbestellungen für das Jahr 2003 werden in der Zeit vom 14. Oktober 2002 bis 25. Oktober 2002 bei der Gemeindeverwaltung Körle, Herrn Sohl, (Zimmer 3) entgegengenommen. Pro bestelltem Raummeter Holz ist eine Anzahlung von 10,00 Euro in bar zu entrichten. Neu

  
Jedermanngruppe in Körle   Presse - 18.10.2002

20 Jahre Jedermänner

Seit 20 Jahren gibt es die Jedermannsgruppe in Körle, wir bieten Gym­ nastik und Walking für Jedermann. Zur Zeit haben wir gemeinsam 82 Mitglieder.
Die Übungszeiten für die Gymnastikgruppe sind jeden Montag um 19.30 - 20.30 Uhr in der Berglandhalle Körle. Die Walker treffen sich jeden Samstag um 15.00 Uhr am Haus Meissnerstr. 6 in Körle. Dienstags und donnerstags entsprechend der Jahreszeit abends nach Absprache am Rathausplatz. Zum 20 jährigen gönnten wir uns eine Fahrt nach Celle. Wir starteten um 7.00 Uhr von der Post und fuhren direkt nach Celle zur Orchideen-Ausstellung. Anschließend machten wir eine Stadtbesicht- igung in Celle, dann ging es weiter nach Gifhorn ins Mühlenmuseum. Körle sah uns um 20.45 Uhr wieder. Sollte jemand Lust haben bei uns mitzumachen, kann man sich bei Ilse Weber, Tel. 4506 oder Helga Wahnschaff, Tel. 4418 melden. 
Neu

    
Aus der Gemeinde Körle  Presse - 28.10.2002

Aus dem Rathaus wird berichtet:

Amtliche Bekanntmachungen / Rathausbericht vom 25.10.2002 
- Einladung zur Sitzung der Gemeindevertretung
- Einladung zur Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
- Umfrage der Gemeinde Körle zum Bau von Seniorenwohnungen

Amtliche Bekanntmachungen / Rathausbericht vom 18.10.2002 
- Wasserversorgung Körle
- Losholzbestellungen für das Jahr 2003
- Im Mülmischtal wird kanalisiert
- Ortsbeirat Körle-Wagenfurth

Berichte aus den Jahr 2001  Berichte aus den Jahr 2002


Bürgerbus der Gemeinde Körle fährt an Montag, Mittwoch und Freitag. Anmeldungen unter Tel.: 05665-9498-18.

 
Sportberichte  Vereine - 19.10.2002 

 


Berichte des FC Körle 69 - Wochenspiegel, 43. Kalenderwoche   

Zum siebten Mal ungeschlagen

So  20.10.   15:00  Asterrode/Christerr. – FC Körle 69   2-2 (1-0)

Ein Spiel mit klaren Vorzeichen war es und so erwartete man den siebten Sieg in Folge. Doch bereits in Halbzeit eins fand der FC nicht zum gewohnt sicheren Spiel und konnte nur bis 20-Meter vor dem Tor der Gastgeber überzeugen. Diese hingegen glänzten durch 90-Minuten bedingungslosen Einsatz und einer fast optimalen Chancenauswertung. Den ersten Konter nutzten sie bereits zur 1-0 Führung nach 20 Minuten. In der Folge beherrschte der FCK das Spiel, konnte jedoch nicht den Ball über die Torlinie bringen und so ging man zwar feldüberlegen jedoch in Rückstand in die Pause. Nach der Pause das selbe Spiel: Immer wieder verlor man den Ball in der dicht gestaffelten Abwehr der Schwälmer anstatt über die Flügel das Spiel auseinander zu ziehen. Der einzige Konter in Halbzeit zwei schien das Spiel schon vorzeitig für die Gastgeber zu entscheiden (2-0, 60. Minute). Erst jetzt wachte der FC auf und hielt auch kämpferisch dagegen. Man erarbeitete sich Chance auf Chance und durch Tore von Birdir (65.) und Nuridini (83.) einen verdienten Punkt. Dennoch trauerte man den vergebenen Chancen der ersten Halbzeit nach und verlor zwei Punkte im Kampf um die Aufstiegsplätze.

So  06.10.   13:15  Asterrode/Christer. II - FC Körle 69 II   1-6 (1-3)

Die Zweite des FCK konnte ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Nach einer halben Stunde, in der man vier gute Gelegenheiten ausgelassen hatte, fielen drei Tore binnen zwei Minuten. Zunächst ging der FC 1-0 durch Heiko Kilian in Führung, im direkten Gegenangriff glichen die Gastgeber aus und wiederum im Gegenzug erzielte H. Kilian die erneute Führung, die U. Hoxha noch vor der Pause zum 3-1 ausbaute. Nach dem Seitenwechsel beherrschte der FCK das Spielgeschehen und konnte noch drei Tore (2xKilian, Gerlach) zum auch in dieser Höhe verdienten 6-1 erzielen.

Termine:
Beide Mannschaften sind in der kommenden Woche aufgrund der Kirmes spielfrei. Am 22. November unternehmen die Seniorenmannschaften des FCK eine Fahrt nach Ottbergen (Näheres wird noch bekannt gegeben)

Weitere Berichte:  FC Körle - 2002 , 

 
Polizeibericht - Oktober 2002  Presse - 11.10.2002 


Einbruch, Bewohner bemerkten nichts

Erst am Morgen des Donnerstag, 03.10.2002, bemerkten die Bewohner eines Hauses in der Mühlenfeldstraße in Körle, dass im Laufe der Nacht Einbrecher im Haus waren. In Wohn- und Büroräu­men waren Schubladen und Schränke durchwühlt worden. Auf­bruchspuren fanden sich an zwei Fenstern und an der Haustür. Auch ah einem PKW, der auf dem Gelände der Geschädigten stand, hatten sich die Täter zu schaffen gemacht, dort jedoch ohne Erfolg. Aus dem Haus wurden Gegenstände wie ein Laptop, zwei Laptoptaschen, eine Digitalwaage, eine Videospielkonsole, ein Handy und Bargeld in noch nicht bekannter Höhe gestohlen. Der Wert der gestohlenen Sachen wird derzeit auf ca. 4.500 Euro beziffert. Der Sachschaden wird auf ca. 2.800 Euro geschätzt. (Heimat Nachrichten, 09.10.02).
 

Weiter aktuelle Informationen

 Termine

25-28.10.02
Kirmes in Körle

29.10.02 - 20:00
Ortsbeirat Wagenfurth
öffentliche Sitzung

30.10.02
CCE Empfershausen
Mitgliederversammlung 

30.10.02 - 19:30
Gemeindevertretung
Haupt- & Finanzaussch.
öffentliche Sitzung

31.10.02
CCE Empfershausen
Brauereibesichtung

31.10.02
Abfuhr Gelber Sack

02.11.02
Körler Kinderverein
Kinderveranstaltung

03.11.02
VdK Abschlussfahrt

04.11.02
Abfuhr Hausmüll

04.11.02 


Terminrückblick 2002 

Müllabfuhrkalender

Grünen Harfe e.V.

 
 Service
 Firmen
 Vereine
 Gemeinde
 Bekanntmachungen
 Bauplätze in Körle
 Wohnungsmarkt
 Müllabfuhrkalender
 Bürgerbus
 Bahnverbindungen
 Gästebuch
 Webcam / Wetter
 Weiter Berichte
 Rufnummern
 Internet-Übersicht
 
  Links
www.hessen.de

Körler Homepage

Lokale Presse im Netz
Heimat-Nachrichten
HNA
Wochenspiegel

  WebCounter by GOWEB
Seit: 09.09.1999
Stand: 28.10.2002
 


Kontakt

Baby Greiner

Wer noch Lust zum Mitmachen hat meldet sich beim Webmaster


 

www.koerle.info